DJK Fußball

Fußball Herren

 

Trainer: Stefan Gilch      E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Co Trainer:  George Luca
Training:  Dienstag / Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr

 

DJK Traunstein 26.03.2022

Weiterlesen ...

Am vergangenen Samstag trafen sich der DJK Traunstein und der SC Schleching zum Kellerduell am Viadukt. Der Vorletzte gg den Letzten, mehr Abstiegskampf geht nicht.

Weiterlesen ...

Einen knappen, letztlich auf Grund der größeren Zahl an Chancen aber verdienten Heimsieg fuhren die Fußballer der DJK Traunstein im Heimspiel gegen den TSV Fridolfing II ein.

Obwohl Aufstieg und Meisterschaft schon feststanden, wollten die Hausherren unbedingt einen weiteren Erfolg erzielen, zumal vor dem Spiel auch die neue Flutlichtanlage eingeweiht wurde.

Der DJK Traunstein setzte seinen Lauf in der Rückrunde fort und besiegte den BSC Surheim II verdient mit 5:2.

Das Ergebnis erscheint deutlich, jedoch hatten die Traunsteiner wesentlich mehr Mühe als im  Hinspiel, obgleich Waldemar Eckert bereits in der ersten Spielminute per Fernschuss die Führung erzielte. Der Führungstreffer gab den Hausherren nicht die erwartete Sicherheit, Surheim zeigte sich in der Anfangsphase absolut ebenbürtig. Chancen blieben zunächst auf beiden Seiten Mangelware, in der 17. Minute parierte Gästetorhüter Stefan Berger einen Schuss von Eckert aus spitzem Winkel.

Im Heimspiel der B-Klasse 6 gelang dem DJK Traunstein ein knapper, letztlich aber verdienter Sieg gegen die Zweitvertretung des TSV Teisendorf.

Die Traunsteiner gingen motiviert in die Partie, im Hinspiel mussten sie die bislang einzige Saisonniederlage gegen den nunmehrigen Tabellenzweiten TSV Teisendorf II hinnehmen.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bis auf einen Kopfball nach Ecke durch die Teisendorfer und einen Fernschuss durch Traunsteins Thomas Reis blieben Chancen Mangelware.

Einen verdienten Heimsieg fuhren die Herrenfußballer der DJK Traunstein im Heimspiel der B-Klasse 6 gegen International Freilassing ein und konnten damit den zuletzt gezeigten starken Eindruck bestätigen.

Von Anfang an war der Heimelf anzumerken, dass sie die Punkte unbedingt am Viadukt behalten wollte. Dennoch sollte das Chancenplus der 1. Halbzeit noch nicht zu Zählbarem führen. Unter anderem setzte Markus Schwabl zwei scharf getretene Ecken von Michal Mazur per Kopf über das Tor. Der sonst bislang so treffsichere Waldemar Eckert scheiterte gar per Foulelfmeter an Gästekeeper Sherwan Hassan (37.).


Laden...

Laden...
Zum Seitenanfang