DJK Jugend

Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unseres Sportvereins und unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund empfinden wir bei der DJK Traunstein Jugendarbeit als zentrale Aufgabe. Wir wollen den jüngsten Mitgliedern die Chance bieten Sport zu treiben, sich auszupowern, ihre Fähigkeiten auszubauen, Teamgeist zu erfahren und in einem familiären Verein heranzuwachsen. Viele unserer ehrenamtlichen Trainer, Betreuer oder Verantwortlichen haben das Vereinsleben der DJK Traunstein schon von klein auf miterlebt und nun ist es an uns, der heutigen Jugend ein ebenso schönes Vereinsleben und Gemeinschaftsgefühl zu ermöglichen.

Ob Turnen, Tennis, Fußball oder Stockschießen - bei uns können Kinder in vielen verschiedenen Sportarten Spaß an Bewegung erfahren, Gemeinschaft erleben und im Team sportliche Erfolge feiern. Jede Woche stehen unsere ehrenamtlichen Trainer auf dem Sportplatz oder in der Halle und begleiten, fördern und fordern die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendliche.

Da in den letzten Jahren durch die Coronapandemie der Sport zum einen, aber auch die außersportlichen Aktivitäten zu kurz gekommen sind, wollen wir in Zukunft wieder mehr Aktivitäten planen, um die Gemeinschaft auch neben dem Sportplatz und die Zugehörigkeit zum Verein zu fördern. In Planung stehen hier zum Beispiel Nikolausabende oder Weihnachtsfeiern, Jugendsommerfeste und Ausflüge.

Die Kooperation mit den Eltern sowie den anderen Abteilungen des Vereins ist uns besonders wichtig. Auf vielseitige Unterstützung, Mithilfe, Ideen und Anregungen freuen wir uns jederzeit.

Für Fragen stehen wir selbstverständlich auch gerne zur Verfügung.

Eure Jugendleitung

Simone Kaiser & Gregor Harnath