DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

Tel.: +49 151 56368217

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Bernecker

Tel.: +49174 9450255

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Schneider

Tel.: +49 170 2016146

 

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...

 

Unsere Ziele in der Erziehung:  

  • Fördern von Eigeninitiative und Mitbestimmung
  • Zulassen und Berücksichtigen von Kritik
  • Erlernen konstruktiver Konfliktlösungen
  • Anerkennen der Einzelleistung als wichtiger Beitrag zum Mannschaftserfolg

Technik

Taktik

Kondition

  • dynamische Abläufe, auch unter Gegnerdruck
  • systematisches Erlernen gruppentaktischer Mittel
  • Kennenlernen mannschaftstaktischer Grundlagen
  • Verbesserung der Kondition durch viele spielgemäße Trainingsbelastungen
  • Sporadische Schulung der Ausdauer und Schnelligkeit in einer motivierenden fußballbezogenen Verpackung
  • Regelmäßiges Beweglichkeit-und Kräftigungsprogramm

 


Laden...
Zum Seitenanfang