DJK Jugend

Abteilungsleitung: Werner Mallmann, Tel. ,

b_150_100_16777215_0_0_images_aktuelles_P1020622-1000.jpg

Seit Juli 2015 bietet der DJK Traunstein Kindertennis an. Die Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren senken das Durchschnittsalter unserer Tennisabteilung erheblich und haben jede Menge Spaß am Training. Zurzeit nehmen regelmäßig 10 Kinder am Training teil.

Training ist jeden Mittwoch auf dem DJK Gelände an der Kammerer Straße 39 bzw. bei schlechtem Wetter und im Winter in der Turnhalle der Ludwig-Thoma-Grundschule. Es gibt zwei Trainingsgruppen bestehend aus je 5 Kindern, die jeweils eine Stunde von 16 - 17 Uhr bzw. von 17 - 18 Uhr unter der Leitung zweier Nachwuchsspielerinnen aus der Region trainieren. Mira Gerold und Rebekka Heigermoser sind nicht nur selbst sehr gute Tennisspielerinnen, sondern haben bereits seit einigen Jahren Trainingserfahrung mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.

Die Kinder lernen spielerisch den Umgang mit dem Ball und sind mit Begeisterung dabei. Das Kindertennis ist eine echte Bereicherung für den Verein und die Nachwuchsförderung.