b_150_100_16777215_0_0_images_content_damen190920_IMG_7090-1200.jpg

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die DJK Traunstein zum Restart der Bezirksoberliga. Im letzten Spiel der Vorrunde war das Team aus Saaldorf zu Gast und die Erwartung auf ein spannendes Lokalderby war bei allen Beteiligten sehr hoch. Doch mit Anpfiff des Spiels lief es bei der DJK nicht rund. Viele Fehler im Spielaufbau und im defensiven Verhalten machten es den Gästen leicht, sich einige hochkarätige Chancen zu erarbeiten. Und zwei davon nutzte der SV Saaldorf zur verdienten 2:0 Führung durch Tore von Marina Aglassinger und Katrin Zellner. Obwohl sich die DJK zur Halbzeitpause fest vorgenommen hatte, das Spiel noch zu drehen, blieb die hohe Fehlerquote im Spiel der Traunsteinerinnen unverändert bestehen.

Und nach drei Gegentreffern zwischen der 46. und 53. Spielminute war das Spiel beim Stand von 0:5 natürlich entschieden. Dennoch gab die DJK Traunstein nicht auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Aber so sehr sich die Traunsteiner Spielerinnen auch bemühten, es sollte an diesem Spieltag einfach nicht besser werden. Und so führte nur ein Elfmeter, den Miriam Schultes sicher verwandelte, in der 63. Minute zum 1:5. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten schließlich die Gäste aus Saaldorf, die in der 92. Minute den 6:1 Endstand erzielten.