DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

Tel.: +49 151 56368217

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Bernecker

Tel.: +49174 9450255

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Schneider

Tel.: +49 170 2016146

 

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...
mt_ignore

Am 13. Spieltag der aktuell laufenden Bezirksliga Saison hatte die DJK Traunstein mit dem TSV Otterfing den Tabellenletzten am Viadukt zu Gast. Das Hinspiel konnten die Kickerinnen von der Traun noch souverän mit 1:6 für sich entscheiden. Am vergangenen Samstag musste sich die DJK mit 3:5 geschlagen geben, was für die vom Verletzungspech verfolgte Baumgartl-11 gleichzeitig auch die erste Heimniederlage der Saison bedeutete. Neben den aktuell Verletzten müssen die Traunsteinerinnen nun auch auf ihre Keeperin verzichten. Torhüterin Jasmin Wenger hat sich im Training am vergangenen Mittwoch die Speiche gebrochen und wird ihrem Team somit den Rest der Saison fehlen.

Nicht ungewohnt hatten die DJK´lerinnen Schwierigkeiten in die Partie zu finden und mussten in der 8. Spielminute einen frühen Gegentreffer hinnehmen. Nach knapp 20 gespielten Minuten erfolgte auf Seiten der DJK verletzungsbedingt der erste Wechsel. Für Maria Päckert kam Elisabeth Holzner aufs Feld. Den Hausherrinnen gelang es nicht Stabilität in das Spiel zu bekommen, was die Gäste aus Otterfing kalt ausnutzten um auf 0:2 zu erhöhen (22. Spielminute). Ab diesem Zeitpunkt gab es für die DJK nun die ersten nennenswerten Torchancen. Nach einer Flanke von Alina Loth stand Kapitänin Sarah Axthammer im Sechzehner an richtiger Stelle und setzte den Ball per Volley nur knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 34. Spielminute gelang es Axthammer dann den Ball im Tor zu versenken und auf 1:2 zu verkürzen. Dieser Zwischenstand hielt allerdings nur wenige Sekunden. Die Gäste hatten eine direkte Antwort parat und erhöhten auf 1:3. Mit diesem Spielstand ging es dann erstmal in die Kabinen.

In der Pause wechselten die Traunsteinerinnen auf der Torhüterinnenposition. Für Mandy Rösler stand nun die aufgrund einer frühen gelben Karte rotgefährdete Vroni Holzner zwischen den Pfosten. In der 66. Spielminute netzte Lisa Maier im Tor der Gäste zum 2:3 ein und machte die Partie nochmal für kurze Zeit spannend. Doch der Gegenschlag ließ erneut nicht lange auf sich warten. Die an diesem Tag spritzigeren Otterfingerinnen fanden wiederholt einen Weg durch die Abwehrreihen der DJK um den zwei Tore Abstand wiederherzustellen – 2:4 (72. Spielminute). Passend zum Spielverlauf wurde auch die Schlussviertelstunde nicht ruhiger. Nachdem Alina Loth kurzzeitig auf 3:4 verkürzen konnte, zog Isabell Trugge mit ihrem Treffer zum 3:5 Endstand in der 90. Spielminute dann den Schlussstrich der Partie.

Für die DJK Traunstein geht es am kommenden Samstag, 20.04.24 (Anpfiff 16:00 Uhr) mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast am Viadukt ist mit dem TSV Aßling der aktuell Tabellensiebte der Liga.

Tore: 0:1 (8‘) Annina Junge, 0:2 (22‘) Christiane Engl, 1:2 (34‘) Sarah Axthammer, 1:3 (35‘) Christiane Engl, 2:3 (66‘) Lisa Maier, 2:4 (72‘) Christiane Engl, 3:4 (75‘) Alina Loth, 3:5 (90‘) Isabel Trugge

 

Zum Seitenanfang