DJK Fußball

Fußball Herren

 

Trainer: Stefan Gilch      E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Co Trainer:  George Luca
Training:  Dienstag / Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr

 

DJK Traunstein 26.03.2022

Der DJK Traunstein setzte seinen Lauf in der Rückrunde fort und besiegte den BSC Surheim II verdient mit 5:2.

Das Ergebnis erscheint deutlich, jedoch hatten die Traunsteiner wesentlich mehr Mühe als im  Hinspiel, obgleich Waldemar Eckert bereits in der ersten Spielminute per Fernschuss die Führung erzielte. Der Führungstreffer gab den Hausherren nicht die erwartete Sicherheit, Surheim zeigte sich in der Anfangsphase absolut ebenbürtig. Chancen blieben zunächst auf beiden Seiten Mangelware, in der 17. Minute parierte Gästetorhüter Stefan Berger einen Schuss von Eckert aus spitzem Winkel.

Das 1:1 erzielten die Surheimer in der 33. Minute nach Freistoßflanke aus kurzer Distanz, Florian Ober war vor Heimtorhüter Roman Kirin per Kopf zur Stelle. Der Gegentreffer rüttelte die Hausherren in der Folgezeit jedoch auf, vor der Halbzeit sollte es nun Schlag auf Schlag gehen. In der 37. Minute verwertete Diyar Aggül eine Hereingabe von Spielmacher Sahin Cetinkaya sehenswert per Fallrückzieher - ein Treffer der Marke Tor des Jahres. Während die Zuschauer noch immer über diesen phantastischen Abschluss staunten, zeigte sich Eckert bereits wieder aufmerksam, seine Balleroberung im Halbfeld gelangte zu Spielführer Christian Hummelberger, der gekonnt Sahin Cetinkaya in Szene setzte. Dieser ließ noch einen Gästeverteidiger stehen und schob aus kurzer Distanz zum 3:1 ein. Das 4:1 erzielte erneut Cetinkaya, er nutzte eine zu kurze Kopfballrückgabe der Surheimer Abwehr und hob den Ball über den Gästetorhüter. Als bereits alle mit dem Halbzeitpfiff rechneten, unterlief Routinier Olaf Rath ein Lapsus im eigenen Strafraum, der einen Handelfmeter zur Folge hatte. Dennis Waldinger verwandelte sicher zum 4:2.

Leider konnten die Traunsteiner in der zweiten Halbzeit nicht mehr an ihr druckvolles Spiel vor der Pause anknüpfen, gelungene Spielzüge blieben Mangelware. In der 60. Minute setzte Thomas Reis den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor, in der 83. Minute schließlich sorgte Hummelberger per Fernschuss für den Endstand 5:2.

Die zweite Mannschaft der DJK Traunstein besiegte im Heimspiel der C-Klasse 2 die SG Höslwang/Halfing II verdient mit 4:1. Zwei Elfmeter brachten die Traunsteiner auf die Siegesstraße, in der 21. Minute traf Francesco Di Bari, in der 42. Minute Kapitän Marcus Pater. Gefoult wurden Robin Scholz und Christian Müller. Artem Lorenz erzielte zwischenzeitlich in der 26. Minute das 2:0 aus spitzem Winkel. Die Gäste kamen mit Elan aus der Halbzeit und verkürzten durch Furkan Tatar auf 3:1, er umspielte gekonnt Heimtorhüter Eugen Kirin. Das 4:1 durch Carlos Longares Rubio nach gekonnter Einzelleistung stellte jedoch die Weichen endgültig auf Sieg.

SG


Laden...

Laden...
Zum Seitenanfang