DJK Fußball

Fußball Herren

 

Trainer: Stefan Gilch      E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Co Trainer:  George Luca
Training:  Dienstag / Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr

 

DJK Traunstein 26.03.2022

b_150_100_16777215_0_0_images_aktuelles_djkHerren141023.jpg

Am vergangenen Samstag trafen sich der DJK Traunstein und der SC Schleching zum Kellerduell am Viadukt. Der Vorletzte gg den Letzten, mehr Abstiegskampf geht nicht.

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die die drei Punkte unbedingt in Traunstein behalten wollten. Mit teils ansehnlichem Kurzpassspiel kam man immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. So auch in der 18. Minute als eine schöne Kombination zwischen Eckert und Rubio zum 1:0 führte. Schleching steckte den Rückstand jedoch gut weg und kam mit langen Diagonalbällen auf Zaiser zu einigen offensiven Situationen vor dem Traunsteiner Tor. Die einzig zwingende Möglichkeit vereitelte DJK-Schlussmann Schmaus glänzend, als er einen Abschluss aus dem Sechzehner zur Ecke parierte. Da auch die Heimelf trotz weiterer guter Möglichkeiten nicht mehr traf, ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde ein langer Ball der Gäste per Kopf verlängerte und Florian Zauner traf aus stark abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich. Schleching war nun im Aufwind, verpasste es aber in dieser hektischen Phase das Spiel komplett zu drehen. In Minute 64. und 66. gelang dem DJK ein Doppelschlag des Offensiv-Duos Eckert/Rubio, was für sichtbare Erleichterung auf Heimseite sorgte. Der Tabellenletzte aus Schleching steckte aber nicht auf, sodass sich in der Folge ein offener Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Mehrfach scheiterte Traunstein im Strafraum an Keeper Tatzel oder sich selbst, auf der Gegenseite brachte Zaiser den Ball aus 5 Metern nicht im leeren Tor unter und traf nur die Latte. So  blieb es letztlich beim insgesamt verdienten 3:1 Sieg der Heimelf, womit der Anschluss ans Tabellenmittelfeld verkürzt werden konnte. Schleching behält die rote Laterne und hat nun 5 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.


Laden...

Laden...
Zum Seitenanfang