DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

Tel.: +49 151 56368217

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Bernecker

Tel.: +49174 9450255

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Schneider

Tel.: +49 170 2016146

 

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...

Am kommenden Samstag den 23.4.24 geht es für die DJK-Frauen in der Bezirksliga wieder auf Punktejagd. Im letzten Spiel der Hinrunde geht es mit der SG Babensham/ Eiselfing gegen den aktuell Tabellenfünften der Liga. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr. Nach Zehn Spieltagen führen die Fußballerinnen von der Traun die BZL01-Tabelle mit 24 Punkten an. Der Abstand auf Platz Zwei beträgt fünf Punkte, wobei die Verfolgerinnen aus Bad Aibling noch ein Spiel weniger haben.

Ruhe kehrte in diesem Winter am Viadukt nicht ein. Bei regionalen Hallenturnieren, der Kreismeisterschaft und der oberbayerischen Meisterschaft wurden regelmäßig die Fußballschuhe geschnürt. Bei vier von den fünf gespielten Turnieren konnten sich die DJK-Frauen einen Stockerl-Platz sichern, eine starke Bilanz.

Platzierungen:

Kreismeisterschaft Inn/ Salzach (Trostberg): Platz 1

Bachmaier-Akustik-Cup (SV Saaldorf): Platz 3

Chiemsee-Cup (TSV Breitbrunn): Platz 2

Oberbayerische Hallenmeisterschaft (Bergkirchen): Platz 5

Hallenturnier des FC Hammerau (Mitterfelden): Platz 2

 

Nach der Hallensaison fuhren die DJK-Frauen in den Faschingsferien für vier Tage ins Trainingslager nach Kroatien. Neben dem Training an Technik und Taktik auf dem Feld wurden vor allem abseits des Platzes bei an Haufen Gaudi die Bauchmuskeln fleißig trainiert. Zurück auf heimischen Boden und in neuen Dressen wurden in den letzten Wochen der Vorbereitung zwei Testspiele absolviert. Die DJK-Frauen möchten sich an dieser Stelle recht herzlich beim Sponsor Steuerberater Beigel für den neuen Trikotsatz bedanken. Jetzt san ma fesch & ready für die anstehenden Herausforderungen.

Mit der SG Engelsberg/Garching traf man auf den aktuell Tabellenvierten der Kreisliga. In Unterzahl und noch nicht so richtig in Schwung konnten sich die DJK´lerinnen am Ende einen 1:3 Sieg erarbeiten. Das Ergebnis des zweiten Tests lässt es zwar nicht erahnen, dennoch war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die Partie gegen den Bayernligisten TuS Bad Aibling ging mit 5:0 verloren. Ebenfalls dünn besetzt und zeitweise in Unterzahl auf dem Feld waren die DJK-Frauen in diesem Spiel spritziger und konzentrierter unterwegs. Es wurde geschlossen verteidigt und auch die Zweikämpfe wurden besser angenommen. Somit ging es trotz der fünf Gegentore zufrieden zurück nach Traunstein.

Die Hallensaison und die Testspiele haben richtig Spaß gemacht und jetzt freuen wir uns darauf, wenn es auf den Fußballplätzen der Bezirksliga in umkämpften Partien wieder um Punkte geht.

Zum Seitenanfang