Nach einer suboptimalen Wintervorbereitung aufgrund vieler Erkrankungen und Verletzungen startete die DJK Traunstein mit ihrem letzten Spiel der Hinrunde bei der SG TSV Babensham/Eiselfing. Trainer Martin Baumgartl musste zusätzlich auf seine teils besten Offensivkräfte Christofori, Lohmeier und Stürmer-ASS Lisa Maier verzichten. Zwar konnte man wieder auf eine Auswechselbank verfügen, jedoch zählten viele angeschlagene Spielerinnen hierzu. Den Ergebnissen und der Aufstellungen des Gegners nach zu urteilen, konnten diese mit der Vorbereitung zufrieden sein und starteten mit vollem Kader in die zweite Saisonhälfte der Bezirksliga.

Die „Hausherrinnen“ der SG fanden schnell in die Partie und hatten nach einigen Minuten bereits ihre erste Torchance. Michelle Brummer startete schnell mit dem Ball über außen und kam zum Abschluss. DJK-Keeperin Jasmin Wenger konnte aber einen auswärts gewohnten Fehlstart ihrer Mannschaft verhindern. Das Spiel war geprägt von Verletzungen, dementsprechend kam kein Spielfluss zustande. Nach einer Viertelstunde wechselte die DJK Traunstein verletzungsbedingt. Simone Kaiser verletzte sich nach einer Kopfballaktion und konnte nicht mehr weiterspielen. Kurze Zeit später zerrte sich die SG-Verteidigerin Julia Niedermaier den Oberschenkel nach einem Laufduell. Bei der anschließenden Ecke, knickte dann auch noch Lisa Niedermaier im Strafraum um. Auch für sie war das Spiel beendet. In der 35. Spielminute kam es dann zum, zu diesem Zeitpunkt zwar verdienten, aber regelwidrigen Führungstreffer durch Carmen Stemmer. Nach einem Freistoß aus ca. 20m konnte DJK-Goalie Wenger die Kugel fangen, diese wurde ihr aber dann im 5m-Raum aus der Hand geschlagen und Stemmer schob ein. Schiedsrichter Eberherr kam seinem Job nicht nach indem er sich erklärte, dies nicht gesehen zu haben, zum Leidwesen des Tabellenführers. Im Anschluss entglitt dem Neutralen das Spiel leider komplett. Eva Lochner musste ausgewechselt werden nachdem sie von Michelle Brummer geschubst wurde und diese ihr im Anschluss noch auf dem Boden liegend über den Rücken trat. Wenn auch die zweite Aktion dieses Fouls unabsichtlich war, war das Ergebnis eine Schürfwunde über den Rücken und ein zerrissenes Trikot. Lisa Kronast kam für Lochner zurück aufs Feld und bekam nach dem ersten Zweikampf die Hand des Gegners mit voller Wucht ins Gesicht, woraufhin sie mit blutender Nase in die Halbzeit ging. Vor dem Pausenpfiff hatte Felicitas Beigel von den DJK-Ladies noch eine gute Torchance, wurde aber auch hier grenzwertig innerhalb des Strafraums aus den Schuhen geholt. Bei einem Pfiff zum Elfmeter hätten sich die Damen von Trainer Ludwig Dürnecker nicht beschweren dürfen.

Das Spiel wurde mit dem „Wieder-Anpfiff“ nicht besser, auch wenn die DJK Traunstein nun besser ins Spiel fand und zumindest die zweite Halbzeit spielerisch beherrschte. Es fehlte der DJK leider der krönende Abschluss, Spielglück und ein guter Schiedsrichter. Über die zweite Hälfte kamen nur wenige Torchancen auf den Kasten der gut haltenden SG-Keeperin Caroline Hainzlschmid. Axthammer, Lochner, Loth und Co scheiterten viele Male. In der 62. Spielminute kam es erneut zu einem Foul im Strafraum der SG, welches der daneben stehende Unparteiische nicht pfeifen wollte, obwohl man den Kontakt sogar akustisch wahrnehmen konnte, selbst wenn man ihn nicht gesehen hätte. Die Damen von Babensham/Eiselfing mauerten, knallten die Kugel weg und lauerten nur noch auf Konter. In der 75. Minute hatten sie hierdurch auch das 2:0 auf dem Fuß. Die mittlerweile nur mehr Zwei-Damen-Abwehr kam Brummer nicht hinterher, diese lockte Keeperin Wenger aus ihrem Kasten und legte auf Stemmer quer. Alleine vor dem leerstehenden Gehäuse traf sie jedoch den nassen Ball unsauber und vergab diese hundertprozentige Großchance. Kurze Zeit später wurde Franziska Sigl von Michelle Brummer gefoult, welche ihr im Anschluss noch auf die Hand trat. Die DJK war erneut gezwungen zu wechseln und Sigl wurde mit einer tiefen Risswunde ins Krankenhaus gefahren. Der Leitende der Partie wusste sich nur noch mit Verwarnungen und gelben Karten gegenüber den Gästen zu helfen, welche sich zu Recht über die Unsportlichkeit des Gegners beschwerten. Torchancen gab es in dieser körperlich betonten Partie wohl weniger als Verletzungen. Von beiden Seiten kann man nicht behaupten spielerisch herausragend gewirkt zu haben. Auch dürfen sich beide Seiten über die Leistung des Schiedsrichters beschweren. Es blieb beim 1:0, jedoch unterm Strich wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis in diesem Spiel gewesen.

Vorerst steht ein spielfreies Wochenende an Ostern in der Bezirksliga an, hier können die ganzen Verletzungen heilen und die angeschlagenen Spielerinnen beider Seiten sich auskurieren. Als nächstes reist die DJK Traunstein zum Tabellennachbarn nach Bad Aibling. Die SG Babensham/Eiselfing empfängt zuhause Aßling.