DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

Tel.: +49 151 56368217

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Bernecker

Tel.: +49174 9450255

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Schneider

Tel.: +49 170 2016146

 

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...
b_150_100_16777215_0_0_images_content_damen070424_D50_9243-1200.jpg

Nach dem missglückten Auftakt der DJK Traunstein bei der SG TSV Eiselfing/Babensham reisten die DJK-Damen nun zum Tabellennachbarn Bad Aibling/Hohenthann-Beyharting. Für einen Aufstieg ist ein Sieg Pflicht, da am Vortag bereits Ligakonkurrent SpVgg Markt Schwabener Au I 2:0 gegen den SV Schechen gewonnen hat und sich somit die Tabellenführung vorerst unter den Nagel gerissen hat. Die Damen der SG FFC hatten kein freies Osterwochenende. Sie gewannen im Bezirkspokal gegen den Bezirksoberligisten TSV Gilching/Agelsried souverän mit 4:0 und wollten an dem Erfolg anknüpfen.

Mit viel Tempo starteten beide Mannschaften in die Begegnung und so wurde um jeden Ball gekämpft. Es zeigten sich nur wenige nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Auf Seiten der Heimmannschaft blieb Tamara Schunko einige Male glücklos beim Torabschluss. Auch nach einem Eckball, kam Denise Zielke zwar zum Kopfball, jedoch verfehlte sie das gegnerische Tor. Bei den Gästen konnte sich Susi Seidel einige Male an der Linie durchkämpfen, jedoch schaffte es die FFC-Defensive immer wieder die DJKlerinnen am Torabschluss zu hindern. Eine nennenswerte Flanke von Susi Seidel erreichte Christina Lohmeier, welche zum Kopfball empor stieg, jedoch auch hier wieder knapp am Kasten vorbei. Erst in der 30. Spielminute fiel das 1:0 für die Heimelf. Über die linke Seite überlief Carolin Arnold die DJK-Defensive und brachte eine scharfe Hereingabe auf die hereinlaufende Schunko. Maria Päckert verteidigte zwar souverän, netzte hierbei jedoch vor Aiblings Stürmer-Ass selber ein. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit der Partie.

Nach dem Wiederanpfiff kamen diesmal die „Hausherinnen“ besser ins Spiel. Zwar gab es für die DJK-Ladies nach einer Freistoß-Aktion im Sechzehner von Keeperin Astrid Schlay eine gute Möglichkeit für Axthammer, Hardebusch und Co die Kugel einzuschieben, jedoch blieben sie auch hier glücklos. Immer mehr ging das Spiel an die SG-Damen und sie bekamen hier auch die besseren Möglichkeiten, meist durch Tamara Schunko. Auch für sie blieb das Spiel glücklos und die Chancen zum 2:0 konnten nicht genutzt werden. Somit kam es auch sehr unerwartet als die Gäste in der 79. Spielminute zum 1:1 ausglichen. Nach einem Freistoß aus ca. 25m kam Sarah Axthammer zum Ball und netzte ein. Dies ließ die Aiblingerinnen jedoch kalt und nur eine Minute später traf Jessica Akpara nach vorangegangenem schönem Zusammenspiel den Innenpfosten von DJK-Keeperin Jasmin Wenger und so gingen sie erneut mit 2:1 in Führung. Weiterhin blieb spielerisch größtenteils die FFC am Ball und nach einem Foul kurz vor dem Strafraum von Wenger bekam Julia Schelle mit dem Freistoß die Möglichkeit auf das 3:1 zu erhöhen und nutzte diese auch. Unhaltbar knallte sie den Ball unter die Latte der DJK-Torhüterin. So blieb es beim verdienten Sieg für die SG FFC Bad Aibling/Hohenthann-Beyharting gegen müde aufspielende und einfallslose DJK-Damen.

Am kommenden Wochenende dürfen sich die heimstarken Traunsteinerinnen zuhause gegen Tabellenschlusslicht TSV Otterfing beweisen. Hier kann man sich Selbstvertrauen und Sicherheit zurückholen, sowie die Punkteverluste wieder gut gemacht werden um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben. Die SG FFC Bad Aibling/TSV Hohenthann-Beyharting reist nach Aßling und hoffen auch hier auf einen Sieg um Anschluss an die „Obigen“ zu halten, wobei sie zusätzlich zwei Spiele weniger haben.

Zum Seitenanfang