Unsere Mission

Spaß am Sport für alle.  Grundlage ist ein professioneller Zugang zum Breitensport.

Vereinskleidung

Einheitliche Vereinskleidung zu günstigen Preisen, Polo´s, Hoody´s, Soft Shell....

Jugendarbeit

Der Spaß steht bei uns an erster Stelle, bei uns werden alle Spieler eingesetzt!

Werde Mitglied bei der DJK Traunstein

Wenn Du Spaß und Freude am Sport hast komm zu uns, in den Sparten Fußball, Basketball, Tennis, Turnen, Motorsport und Stockschießen findest Du sicher etwas was zu Dir passt.

Beim Heimspiel der B-Klasse 6 legte die DJK Traunstein am Samstag nach und konnten erneut einen Dreier landen.
Gegen den Gast aus Nußdorf, in der vergangenen Saison noch Konkurrent im Abstiegskampf, gab es einen 4:1-Heimsieg. Die Gastgeber ließen von Anfang an keinen Zweifel, dass man an den positiven Trend der letzten Wochen anknüpfen wollte. Die Gäste wurden in die Defensive gedrängt, die ersten Annäherungsversuche konnten jedoch von der Nußdorfer Abwehr noch geklärt werden. In der 14. Minute konnte dann Buljetovic im zweiten Versuch nach schönem Pass in die Spitze die Führung erzielen. Auf Grund der erneut nicht optimalen Chancenverwertung stellte dies zugleich den Pausenstand dar.
Gleich nach der Pause waren dann die Gäste hellwach und konnten ein Abstimmungsproblem zwischen Abwehr und Torwart zum 1:1-Ausgleich nutzen. Smykalla traf für die Gäste. Wie in der Vorwoche gegen Palling verfielen die Hausherren jedoch nicht in Schockstarre, sondern schlugen sogleich in der 51. Minute zurück, wenngleich der abgefälschte Fernschuss von Herold etwas glücklich seinen Weg ins Tor fand.
In der 55. Minute sorgte dann Obermayr für die beruhigende 3:1-Führung, sein Schuss nach feiner Kombination ließ dem Torwart keine Chance. Die Gäste kamen vereinzelt noch durch Standarsituationen gefährlich vor das Traunsteiner Tor, konnten jedoch nicht mehr verkürzen. Per Elfmeter stellte vielmehr erneut „Frankenbomber“ Herold den 4:1-Endstand her. Die DJK stellt diese Saison eine Mannschaft, die immer besser zueinander findet und auch spielerisch sehr erfreuliche Ansätze zeigt.

Die Zweite Mannschaft der DJK Traunstein konnte in der C-Klasse im Heimspiel gegen die DJK Kammer II endlich ihre Niederlagenserie beenden und ein letztlich verdientes 1:1-Unentschieden erreichen. Auch ein Sieg lag im Bereich des Möglichen, gleich zu Beginn wurde ein Tor der Hausherren wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben.

Fotos von beiden Spielen gibt es auf der Facebook-Seite:

Herren I - Nußdorf und Herren II - Kammer II

SG