Turnen/Gymnastik Freizeitsport

Jeden Montag ab 16.00 Uhr geht es in der Landkreishalle an der Wasserburger Straße wieder rund! Es wird geturnt, getobt und gespielt!

Wir freuen uns auf alle „alten Hasen“ und neue Gesichter!

Familientoben

Die Plätze in den Gruppen sind begrenzt. Zu allen Gruppen ist eine Anmeldung erforderlich! Auch Schnuppern findet nur unter Voranmeldung statt.

Das Familientoben der DJK Traunstein bietet Familien in den kalten Monaten (September bis Mai) die Möglichkeit gemeinsam Zeit zu verbringen, sich auszupowern, zu toben, zu turnen und gemeinsam Spaß zu haben.

Jede Stunde hat ein eigenes Thema. Zu diesem bauen wir gemeinsam einen Zirkel auf und bewältigen diesen mit Musik und gemeinsamen Spielen. Der Fokus liegt auf Kinder zwischen 1 und 5 Jahren. Ältere und jüngere Geschwisterkinder sind aber auch herzlich willkommen!

Wichtig: Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.

Termine:

Aktuell sind alle Gruppen voll belegt. Man kann sich auf die Warteliste setzen lassen.

• Gruppe 1: Montag, 16:00 – 17:00 Uhr (Landkreishalle Traunstein)
  • Gruppe 2: Montag, 17:00 – 18:00 Uhr (Landkreisturnhalle Traunstein)
  • Gruppe 3: Donnerstag, 15:30 – 17:00 Uhr (Hans-Dierl-Halle)
  • Endlich gibt es nun eine zusätzliche Tobezeit für alle Familientober mit Kindern zwischen 1 und 3 Jahren. Die Gruppe startet ab Ende Oktober.

Bitte beachten:

In den Schulferien sind die Hallen geschlossen und es findet kein Kindertoben statt.

Leitung Familientoben:

Turnen/Gymnastik

Am 8. September 1972 gründete Christa Schneider in der neu erbauten Turnhalle in Sparz die Damen-Gymnastik.
Übungsleiterin war damals wie heute Frau Johanna Hanel.