Capoeira

b_300_0_16777215_0_0_images_Capoeira.pngSeit dem Winter 2023/2024 haben wir eine neue Sportgruppe in der Gymnastikabteilung: Capoeira. Keine Sorge, auch wir wussten zu Beginn nicht, was das ist. Deshalb haben wir den Capoeira-Trainer, Claudio De Jesus Souza, in unsere Vorstandssitzung eingeladen, um mehr zu erfahren. Capoeira ist eine Kampfkunst, die aus Brasilien kommt. Sie wird rhythmisch tanzend praktiziert und beinhaltet Bewegungs-, Tanz- und Akrobatikelemente sowie Kampftechniken.

Um sich und die neue Sportart vorzustellen, kam Claudio aber nicht alleine in unser Sportstüberl. Er brachte seine Kinder und deren Mutter mit, alle sind begeisterte Capoeiristas. Claudios Kinder spielen bei uns in der Jugend Fußball und so ist auch der Kontakt zu Claudio entstanden, der auf der Suche nach einer Ortsmöglichkeit für seine Capoeiristas war. Beeindruckt waren wir von der Vorstellung bei der Claudio live ein brasilianisches Musikinstrument spielte, das den Rhythmus für die Ausführungen des Kampftanzes vorgab, den seine beiden Kinder uns zeigten. Sie führten vor, wie zwei Kontrahenten, die gleichzeitig Gegner und Partner sind, sich gegenüber stehen und spielerisch die Kampf- und Tanzelemente ausführen.

Capoeira Trainer Claudio stellt sich vor

„Mein Name ist Claudio De Jesus Souza, in Capoeira bekannt als Lehrer mit sanfter Stimme, ich bin 43 Jahre alt und praktiziere Capoeira seit 35 Jahren. In diesen 35 Jahren konnte ich an vielen Orten Capoeira-Kurse fördern und unterrichten. wie Fitnessstudios, Vereine, Universitäten, Schulen, Vereine, in mehr als 25 Ländern auf der ganzen Welt.“

Du bist neugierig geworden und möchtest Capoeira einmal bestaunen oder gleich mitmachen? Komm vorbei!

Wann?               10:00 – 12:00 Uhr am Samstag

Wo?                    Hans-Dierl-Halle, Traunstein

Bitte beachten: Die Halle ist wegen Schulveranstaltungen vom 04. bis 19. Juli 2024 gesperrt

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.