Fußball Herren

Training:  Dienstag / Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr

DJK Traunstein 26.03.2022

Unentschieden im B-Klassen-Derby

Letztlich leistungsgerecht mit einem 2:2 Unentschieden endete das Traunsteiner Derby in der B-Klasse 6 zwischen dem SB Chiemgaun III und der DJK Traunstein.

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischte die DJK einen Traumstart und konnte bereits nach 18 gespielten Sekunden die Führung durch Jan Herold erzielen, der einen Fehlpass in der Defensive der Gastgeber gedankenschnell ausnutzte. Die Gäste von der Kammerer Straße waren in der Folgezeit bemüht, die Führung auszubauen, die größte Chance bot sich dabei W. Eckert nach einem Eckball, sein Kopfball ging knapp über das Tor.

Überraschend gelang den Hausherren durch Hintermeier in der 34. Minute der Ausgleich, dem ebenfalls ein Eckball vorausging: Nachdem die Gäste zunächst per Kopf geklärt hatten, landete der abgefälschte Nachschuss beim Torschützen, der per Flachschuss den Ausgleich erzielte.

In der zweiten Halbzeit gewannen zunächst wieder die Gäste die Oberhand, ohne jedoch ihre Angriffe letztlich gezielt abschließen zu können, so dass gefährliche Torchancen Mangelware blieben. Lediglich in der 52. Minute wurde es brandgefährlich, als Torhüter Öttl eine direkte Hereingabe durch Rath durch die Finger gleiten ließ, erneut konnte Herold aus kurzer Distanz einnetzen.

Kurz darauf versäumte es der allein aufs Tor des SBC zustürmte Kamara, für den DJK zu erhöhen.

In der Folgezeit neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend. Trotz einiger harter Zweikämpfe bleib das Spiel jedoch im Rahmen, was auch an der sicheren Leitung von Schiedsrichter Hans Mayer lag.

Erneut war es eine Standardsituation, die den Gastgebern den Ausgleich bescherte: In der 73. Minute versenkte Spedicato einen direkten Freistoß im Gästetor und stellte damit den Endstand her.

SG