Fußball Herren

Co Trainer:  George Luca
Training:  Dienstag / Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr

DJK Traunstein 26.03.2022

b_150_100_16777215_0_0_images_content_14224802_891306187641315_7338822426550475653_n.jpg

Verdienter Heim-Dreier für DJK Traunstein

Im Heimspiel der B-Klasse 6 siegte die DJK Traunstein verdient mit 3:1 gegen die Zweitvertretung des SC Vachendorf.

Von Anfang setzten die Gastgeber die Devise von Trainer Andreas Meier um, den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. So konnte man sich von Beginn weg einige Chancen erspielen, ohne jedoch diese in Zählbares ummünzen zu können. Erst in der 35. Minute gelang es Waldemar Eckert, eine Unstimmigkeit in der gegnerischen Abwehr auszunützen: Im Alleingang lief er auf den gegnerischen Torwart zu und umkurvte diesen gekonnt, so dass problemlos einnetzen konnte. Kurz darauf scheiterte Jan Herold aus kurzer Distanz am Lattenkreuz.

Letztlich überraschend gelang es den Gästen, drei Minuten später einen Konter zu fahren und erfolgreich abzuschließen: Mario Hähnel lief ebenfalls nach schönem Steilpass allein auf den Torwart der Gastgebern zu und stellte auf 1:1. Der Ausgleich brachte die Gastgeber zunächst etwas aus dem Konzept, dennoch konnte sich der DJK in die Pause retten.

Offenbar fruchteten die Worte von Coach Meier, der DJK konnte nach der Pause an die ersten 35 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen und erspielte sich Chance um Chacne. Vor allem Waldemar Eckert vergab beste Möglichkeiten, In der 77. Minute zeigte er jedoch endlich sein Können und verwertete die Hereingabe von Olaf Rath zur verdienten Führung.

Die Gäste konnten im weiteren Verlauf nurmehr sporadisch eigene Angriffe starten, wobei sie aber lediglich bei einem Kopfball gefährlich wurden.

In der 90. Spielminute setzte schließlich Mohamed Kamara den Schlusspunkt per Kopf nach scharfer Hereingabe von Andreas Wintermut.

Das Spiel stand unter der hervorragenden Leitung von Schiedsrichter von Christian Bridger.

SG