DJK Fußball

Fußball männlich

 

Trainer: Stefan Gilch     E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Co Trainer:  Imre Katona
Training:  Dienstag / Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr

 

b_150_100_16777215_00_images_gruppenaufnahmen_DJK_Traunstein_Fussball-Herren_2014_01.jpg

Zum Auftakt der neuen Saison musste Gastgeber DJK Traunstein eine knappe Niederlage gegen Absteiger TuS Traunreut II hinnehmen.
Die Gäste aus Traunreut, als Absteiger zugleich einer der Aufstiegsfavoriten dieser Staffel, gingen sogleich engagiert zur Sache. Auch auf Grund der äußerlichen Bedingungen entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, das von intensiven Zweikämpfen lebte, jedoch auch wegen der souveränen Leistung von Schiedsrichter Richter zu keinem Zeitpunkt in rohes Spiel ausartete.
Chancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Die Führung für die Hausherren in der 13. Minute durch A. Eckert entsprang einer gelungen Kombination über außen. Der Ausgleich für die Gäste fiel in der 34. Minute durch Reisert per Elfmeter, dessen Berechtigung kontrovers diskutiert wurde. 

In der zweiten Halbzeit erlangten die Gäste dann auch spielerisch ein leichtes Übergewicht, ohne dass es zu klaren Einschusschancen kam. Der späte Siegtreffer muss dann auch als etwas glücklich bezeichnet werden: Eine weite Hereingabe von Pitzka segelte durch den Strafraum und kam unglücklich vor dem Torwart der Gastgeber auf, der dann nicht mehr die Möglichkeit hatte, den Ball zu erreichen.

Insgesamt war jedoch gewiss bei der DJK im Vergleich zur letzten Saison ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. 

Die zweite Mannschaft der DJK konnte sich in der C-Klasse problemlos mit 10:0 gegen die zweite Mannschaft des SV Neukirchen durchsetzen, die dezimiert antreten mussten, sich aber dennoch als faire Sportsmänner zeigten und die Partie absolvierten. Die Torschützen waren Schmal (2), Melekhov (2), Seel (2), Heczko (2), Renner und Dudek. 

SG


Laden...

Laden...
Zum Seitenanfang