DJK Fußball

Fußball männlich

 

Trainer: Stefan Gilch     E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Co Trainer:  Imre Katona
Training:  Dienstag / Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr

 

Im Heimspiel der B-Klasse 6 konnte die DJK Traunstein zu Hause nach zwei unglücklichen Niederlagen endlich die ersten Punkte dieser Saison einfahren. 

Gegen die zweite Mannschaft des TSV Tengling konnte der in der Rückrunde der vergangenen Saison gestartete Aufwärtstrend endlich in einen Dreier umgesetzt werden. 
Hatte man im Frühjahr gegen diesen Gegner noch verloren, konnte dieses Mal der Spieß umgedreht werden. 

Bereits in der fünften Minute gingen die Hausherren nach gelungener Kombination durch Obermayr in Führung, der kurz darauf nach Steilpass in die Spitze schon das 2:0 auf dem Fuß hatte, jedoch das Tor verfehlte. Kurz darauf fiel zwar bereits der Ausgleich für die Gäste durch Schönliner, was jedoch am Elan der DJK’ler nichts änderte. Weitere Großchancen waren die Folgen, u. a. ging ein Kopfball an die Latte, ein Elfmeter wurde ebenso ans Gebälk gezimmert. Nur einmal noch kurz vor der Pause brachen die Gäste nach schönem Zuspiel durch, konnten jedoch auch nur einen Postenschuss verzeichnen, den die Abwehr dann mit vereinten Kräften klärte. 

In der zweiten Halbzeit setzte sich das gewohnte Bild fort. Mit einer Energieleistung über den an diesem Tag überragenden Rath erzielte Eckert aus kurzer Distanz kurz nach der Pause die Führung. Wieder nach schöner Vorarbeit von Rath umkurvte kurz darauf Buljetovic den gegnerischen Torwart und stellte auf 3:1. Die Gäste hatten durch einen schön platzierten, aber auch ausgezeichnet gehaltenen Freistoß samt Nachschuss nochmals die Gelegenheit zu verkürzen, danach konnte die immer sattelfester werdende neu formierte Abwehr der Hausherren nicht mehr in Verlegenheit gebracht werden. 

Die zweite Mannschaft der DJK musste im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Anger eine herbe 2:9 Niederlage hinnehmen, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Zweitvertretung des DJK vor der Saison völlig neu formiert wurde und sich erst noch finden muss. Die Gäste zeigten aber auch einen starken Auftritt mit guter Chancenverwertung. 

Fotos vom Spiel - diesmal von der 2. Mannschaft - auf unserer Facebook Seite! 

SG


Laden...

Laden...
Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.