DJK Fußball

Fußball männlich

 

Trainer: Stefan Gilch     E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Co Trainer:  Imre Katona
Training:  Dienstag / Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr

 

Einen erneuten Dreier konnten die Fußballer der DJK Traunstein beim Auswärtsspiel der B-Klasse 6 gegen den TSV Palling II landen. 

Das Spiel war auch auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse von hohem Einsatz beider Mannschaften geprägt. Die Gäste aus der Großen Kreisstadt zeigten sich erneut defensiv verbessert, gerade auch das Umschaltspiel über die defensiven Mittelfeldspieler scheint besser verinnerlicht zu werden. 
Zwei der drei Gegentore fielen nach Standard-Flanken, nur beim ersten Gegentreffer agierte die Gäste-Abwehr zu inkonsequent. In der 11. Und 32. Minute schoss die DJK eine 2:0 Führung heraus, Obermayr konnte sich hier als Torschütze auszeichnen, beim zweiten Tor ebenfalls auf Hereingabe nach Freistoß. 
Unkonzentrierte Aktionen erlaubten es den Gastgebern, innerhalt von zwei Minuten (35. und 37. Minute) auszugleichen (Kraller, Gastager), gerade den zweiten Treffer wird man aus Sicht der Traunsteiner als unglücklich bezeichnen müssen, der etwas verdeckte Schuss schlug direkt über dem Torhüter ein. 
Die DJK-ler waren aber nur kurz geschockt und konnten noch vor der Pause durch Wintermut, der aus kurzer Distanz abstaubte, die erneute Führung erzielen (43.). 
Kurz nach der Pause stellte Gastager für den TSV Palling wieder auf Ausgleich (53.), erneut nach vorangegangenem Standard. Die Gäste zeigten jedoch in der Folge geschlossen Kampfgeist und erspielten sich weitere Chancen auf den Siegtreffer. Ein Tor wurde nach vermeintlichem Abseits nicht gegeben, der Schütze schien jedoch nach Querpass seines Mitspielers hinter dem Ball zu stehen. 
In der 67. Minute konnte erneut Obermayr dann das 4:3 erzielen, der Treffer ähnelte dem 2:0. Die Pallinger kamen dann aus dem Spiel heraus nicht mehr zu eindeutigen Torchancen. Fazit: Die DJK legt zu, muss jedoch gerade bei gegnerischen Standardsituationen sicherer werden. 

Die zweite Mannschaft der DJK Traunstein musste gegen die DJK Otting II in der C-Klasse erneut eine herbe Niederlage hinnehmen (1:7). Die Anfangsphase wurde leider komplett verschlafen, in der zweiten Halbzeit steigerte man sich aber kämpferisch und hielt dagegen. Die neu formierte Mannschaft muss sich noch finden. 

Fotos vom Spiel der 1. Mannschaft gibt es auf unserer Facebook Seite!

SG


Laden...

Laden...
Zum Seitenanfang