DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

Tel.: +49 151 56368217

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Bernecker

Tel.: +49174 9450255

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Schneider

Tel.: +49 170 2016146

 

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...
b_150_100_16777215_0_0_images_content_damen241021_IMG_8653-1200.jpg

Trotz einer guten Leistung der DJK Traunstein reichte es nur zu einem Punkt im Auswärtsspiel beim TSV Eching. Die ersten zwanzig Minuten des Spiels gehörten den Gastgebern, die auf eine frühe Führung drängten, aber die Traunsteiner Abwehr zwar unter Druck setzen aber nicht entscheidend überwinden konnten. Mit zunehmender Spieldauer kam die DJK aber immer besser ins Spiel und befreite sich vom Anfangsdruck der Echinger. Die Traunsteinerinnen kombinierten sich immer sicherer aus der Abwehr nach vorne, schafften es aber nicht sich klare Torchancen zu erarbeiten. Nachdem auch der TSV Eching sich nicht gegen die Gästeabwehr durchsetzen konnte, ging es auch verdientermaßen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel gelang es der DJK Traunstein den Druck weiter zu erhöhen und sie erspielte sich auch einige Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Nina Hardebusch in der 53. Minute, deren Abschluss aus etwa 8 Metern nach gelungener Vorarbeit von Miriam Streitwieser nicht den Weg ins Tor fand. Auch zehn Minuten später verhinderte Echings Torhüterin Katharina Prummer das Gegentor, als sie nach einer Flanke von Streitwieser gerade noch vor Dilan Aggül an den Ball kam. Kurz vor dem Ende konnte sich noch Traunsteins Torhüterin Christina Lohmeier auszeichnen, als sie nach einem Konter der Echinger den Schuss von Isabell Gmelch sicher halten konnte. So blieb es beim 0:0, was angesichts der Spielanteile über die 90 Minuten für die DJK Traunstein fast ein bisschen zu wenig war.

 

Zum Seitenanfang