Am 4. Spieltag der noch jungen Bezirksliga-Saison gastierte Schlusslicht TSV Neubeuern beim aktuellen Tabellenführer DJK Traunstein. Die Gäste mussten bereits im Vorfeld „angeschlagen“ anreisen, da sich Stammkeeperin Heidi Heibl im Spiel gegen FFC 07 Bad Aibling/TSV Hohenthann-Beyharting verletzte. So gab Lara Gierlinger im Tor ihr Debüt. Die DJK Traunstein konnte zuletzt auswärts beim TSV Aßling einen 0:3-Rückstand drehen und belohnte sich mit einem 4:3-Auswärtssieg und weiteren drei Punkten auf dem Konto.

Die Partie startete mit viel Tempo, beide Seiten wollten einen Sieg einfahren. Von der Tabellenkonstellation ließen sich die Neubeuerinnen jedoch nicht entmutigen, hielten gut dagegen und machten es den DJK-Damen schwer. Schnell verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld, der Ball wurde heiß umkämpft, geprägt von vielen Zweikämpfen. Es wirkte, als stünden die Gäste ein wenig zu Unrecht im Tabellenkeller. In der ersten Halbzeit ergaben sich für beide Seiten kaum Torchancen, die wenigen waren im Torabschluss zu unpräzise und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause fanden die Traunsteinerinnen besser ins Spiel und dominierten auch gleich die Partie. Die Belohnung folgte in der 51. Spielminute. Nina Hardebusch tankte sich über links durch und steckte den Ball auf Lisa Maier, diese konnte die Kugel ins rechte Eck versenken. Die Führung beflügelte die Gastgeberinnen, welche alles gaben um weiter am Ergebnis zu schrauben. In der 61. Minute hatte Eva Lochner die Chance zu erhöhen. Nach einem tollen „Durchsteck-Pass“ von Lisa Maier schob sie die Kugel nur knapp am Kasten vorbei. Und nur wenige Minuten später eine weitere Torchance von Eva Lochner. Nach einer sehenswerten Hereingabe von Lisa Maier scheiterte sie an Torhüterin Gierlinger. Die Ersatz-Torhüterin hielt souverän was zu halten war und konnte hier beeindrucken. Auch jüngster DJK-Neuzugang Alina Loth scheiterte in der 77. Minute mit einem perfekt geschossenen Eckball an der Torfrau. Die Offensivkraft der DJK um Christofori & Co. drängte Neubeuern immer tiefer in die eigene Hälfte. Dann die späte Belohnung in der 84. Spielminute. Alina Loth wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Die Gefoulte selbst trat zum Elfmeter an und konnte im Nachschuss zum 2:0 einnetzen. Die letzte Torchance des Spiels hatten allerdings die Gegnerinnen. Nach schwachem Defensivverhalten der DJK kam Beatrice Rathgeb zum Torabschluss und knallte den Ball an die Latte, zum Glück der Hausherrinnen. So blieb es beim verdienten 2:0-Endstand.

Am kommenden Freitag-Abend geht es für die DJK Damen nach Markt Schwaben um den „Tabellen-Thron“ zu verteidigen, Anpfiff hier ist um 19 Uhr.