Motorsport

Abteilungsleitung: Guido BrüningE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!motorsport_bl.png

Homepage der Chiemgau Trophy

Am Osterwochenende 2015 präsentierte die Motorsportabteilung des DJK Traunstein zum zweiten Mal die Chiemgau Trophy. Das spektakuläre Offroad Event fand bei kühlen Temperaturen wieder in der Swietelsky Kiesgrube in Wolkersdorf statt. Zahlreiche Fahrzeuge, aus verschiedenen Ländern, machten dieses Rennen wieder zu einem Spektakel für Starter und ca. 500 Zuschauer. Es waren Teilnehmer aus Schweden, Österreich, Italien und natürlich Deutschland am Start. Gestartet wurde in Abständen von dreißig Sekunden. 30 Fahrzeuge, Piloten und Copiloten kämpften in insgesamt knapp 8 Wertungsstunden um die Ränge. Das Feld war durch technische Ausfälle schnell ausgedünnt, Reparaturen unter ungünstigsten Bedingungen trugen auch dazu bei, dass der Zuschauer nicht zu kurz kam. Ein ordentliches Bierzelt und die Bewirtung durch den DJK sorgten für das leibliche Wohl.

Ohne die Unterstützung der Anwohner, des Roten Kreuzes, der Sponsoren, der Kiesgrubenbetreiber und auch des DJK Traunstein wäre dieses tolle und in der Region einzigartige Offroad-Event nicht möglich. Damit möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Wir hoffen, dass die Chiemgau Trophy allen Spaß gemacht hat. Über eine weitere Auflage des Events würden wir uns sehr freuen und hoffen natürlich auf genauso zahlreiche Starter und begeisterte Zuschauer wie in 2015...

Und wen das Offroad-Fieber gepackt hat: mehr Infos unter www.chiemgau-trophy.de

 

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.