b_150_100_16777215_00_images_aktuelles_WP_000473__2_-1000.jpg

b_250_0_16777215_00_images_aktuelles_WP_000472__2_-1000.jpgNeun Personen zählte die Gruppe der DJK Traunstein, die am Wandertag in Ramsau bei Haag teilnahm.

Eine kurze Runde für Behinderte, eine Walkingtour, sowie eine Wanderroute und eine Radlstrecke standen zur Auswahl. 
Wir entschieden uns für die Wanderroute von 8 km. 

Nach einem Wortgottesdienst im Freien von Pfarrer Schmucker in den vor allen die Kinder sehr einbezogen wurden, starteten die einzelnen Gruppen in kurzen Zeitabständen. Wieder einmal hatten sich die Veranstalter viel Mühe gemacht. Die Organisation war bestens und die hügelige Landschaft bot schöne Ausblicke. 
Auf der Strecke gab es insgesamt fünf Stationen an denen verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren. Neben Denksportaufgaben mussten auch verschiedene Geschicklichkeitsprüfungen absolviert werden. Mehrere Fragen zum Ort und dessen Geschichte waren zu beantworten. 
Nach der Runde war am Sportplatz für Speisen und Getränke gesorgt. Kaffee, Kuchen und Eis wurden ebenfalls angeboten und waren sehr gefragt. Nach der Siegerehrung durften sich alle Kinder noch ein kleines Geschenk aussuchen.   

Ein wunderschöner Sommertag in geselliger Runde. Besonders freute mich, dass auch unsere beiden Mädchen, Sigrid und Julia, bis zum Schluss in unserer Gruppe die Anführer waren.     

Ludwig Kaiser

Zum Seitenanfang