mt_ignore

Am vergangenen Freitag, 14.06. begann die Europameisterschaft – zumindest bei der DJK Traunstein – schon einige Stunden vor dem offiziellen Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland. Ab 16:00 Uhr kämpften bei strahlendem Sonnenschein acht Mannschaften, bestehend aus je fünf Spielerinnen und Spielern um den Titel.

Die Teams wurden aus der vereinseigenen E- und D-Jugend dem Alter entsprechend zusammengelost und die Ländernamen zufällig verteilt.

Nach einem spannendem und sehr fair verlaufendem Turnier setzte sich im Finale am Ende Italien mit einem 6:4 - Sieg gegen Frankreich durch und gewann so absolut verdient die erste Mini-Europameisterschaft bei der DJK Traunstein. Deutschland musste sich im Spiel um Platz 3 der Niederlande mit 0:1 geschlagen geben.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle 40 Kinder und Jugendlichen eine Medaille und Süßigkeiten. An dieser Stelle geht der Dank an Edeka Pfeilstetter-Namberger für die Spende der Süßigkeiten.