Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Helfer und Unterstützer unserer Straßensammlung,

die letzte Aktion am 29.04.23 konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Ein kleiner Regenguss konnte die Laune der Helfer nur kurzfristig dämpfen. Ansonsten gab es keinen Unfall oder gar eine Verletzung.

Wie zu erwarten hielten sich die Sammelmengen wegen zahlreicher anderer Abgabemöglichkeiten in Grenzen.

Viele freiwillige Helfer waren vor Ort und die Arbeiten konnten zügig erledigt werden.

Zu Beginn des Damenfußballspieles um 12:00 Uhr war die Verladung beendet.

Sehr erfreulich war auch die Unterstützung von vier Jugendlichen aus der Fußball C-Jugend mit unserem Jugendleiter Gregor.

Die Verpflegung wurde von unserem neuen Sportstüberlwirt Nemanja Ristic übernommen.

An der Sammlung waren folgende Abteilungen beteiligt:

Fußball Jugend                   5          Baskets                                1

Fußball Herren                     4          Tennis                                   1

Fußball Damen                    5          Motorsport                             3

Stockschützen                     5

Leider wurde an mehreren Ablagestellen das Sammelgut nicht abgeholt. Es gab entsprechend viele Anrufe die viel zusätzlichen Aufwand bedeuteten. Letztlich konnten die meisten Altkleider noch eingesammelt werden oder es fand sich eine andere Lösung. Was aber passiert mit dem Altpapier, der Container wurde bereits abgeholt? Wir fordern die Bevölkerung zu Spenden auf und holen die Ware nicht zuverlässig ab. Hier muss an der Arbeitsqualität nachgebessert werden.

Allen Helfern einen herzlichen Dank.

Besten Dank an die Stadt Traunstein, Fa. Swietelsky, Hofbräuhaus Traunstein,  und die Stadtwerke Traunstein, die unser Sammelaktionen immer gerne unterstützen..

Bis zur nächsten Sammlung am Samstag den 14. Oktober 2023.

Da Lucky