Am 26. Juli feierte man bei der DJK Traunstein das alljährliche Kinder- und Jugendfest, bei dem es auch die Sonne gut mit den Veranstaltern meinte. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Eltern fanden ihren Weg auf das DJK Gelände, um dort einen Tag mit viel Spaß zu verbringen. Es gab Spielstationen, an denen die Kleinen und Großen ihr Können unter Beweis stellen konnten, eine Hüpfburg und einen Kletterturm, der viele kleine Besucher lockte.

Eine große Attraktion stellte das Kinderschminken dar – dort wurde die Geduld der Kinder oft auf die Probe gestellt, da sich dort lange Warteschlangen bildeten. Aber jedes Kind ging mit einem Strahlen im Gesicht wieder von dort weg.

 

Die Sportjugendleiterin Kathrin Moser und der Sportjugendleiter Korbinian Klein des DJK Sportverbandes der Erzdiözese München und Freising besuchten das Fest. Pfarrer Georg Lindl weihte den neuen großen Spielplatz, der durch einen hohen Einsatz an Eigenleistung durch unsere Vereinsmitglieder auf dem Gelände entstanden ist. Er segnete die Spielgeräte und wünschte allen Kindern dort viel Spaß und ein verletzungsfreies Toben.

b_800_0_16777215_00_images_content_kinderfest2015_P7261033-1000.jpg

(v.l. 2.Vorstand Gerald Berger, Pfarrer Georg Lindl, Diözesan Sportjugendleiterin Kathrin Moser, Diözesan Sportjugendleiter Korbinian Klein, 1. Vorstand Dr. Stefan Gilch)

 

Bianca Ditsch DJK Jugendleiterin

b_300_0_16777215_00_images_content_kinderfest2015_P7261002-1000.jpg b_300_0_16777215_00_images_content_kinderfest2015_P7261019-1000.jpg b_300_0_16777215_00_images_content_kinderfest2015_P7261025-1000.jpg

 

 

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.