DJK Fußball

Fußball Herren

 

Trainer: Stefan Gilch      E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Co Trainer:  George Luca
Training:  Dienstag / Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr

 

DJK Traunstein 26.03.2022

Im Heimspiel der B-Klasse 6 gelang dem DJK Traunstein ein knapper, letztlich aber verdienter Sieg gegen die Zweitvertretung des TSV Teisendorf.

Die Traunsteiner gingen motiviert in die Partie, im Hinspiel mussten sie die bislang einzige Saisonniederlage gegen den nunmehrigen Tabellenzweiten TSV Teisendorf II hinnehmen.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bis auf einen Kopfball nach Ecke durch die Teisendorfer und einen Fernschuss durch Traunsteins Thomas Reis blieben Chancen Mangelware.

Den Gästen gelang es zunächst, durch konsequente Abwehrarbeit die Offensivabteilung der Hausherren in Schach zu halten. In der 22. Minute schafften es die Mannen vom Viadukt zum ersten Mal, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen: Über links kam der Ball von Umut Yerli zu Sahin Cetinkaya, welcher gekonnt direkt auf Waldemar Eckert weiterleitete. Dieser legte den Ball, noch bedrängt vom Gegenspieler, gekonnt am Gästetorwart vorbei und erzielte so die Führung.

In der Folgezeit erspielten sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht, ohne jedoch einen weiteren Treffer nachlegen zu können. Aus aussichtsreichen Positionen verfehlte erneut Waldemar Eckert das Ziel, ebenso wie Sahin Cetinkaya, dessen Schuss noch von einem Abwehrspieler geblockt werden konnte.

Dies schien Spuren zu hinterlassen, denn vor der Halbzeit wurden dann die Gäste immer gefährlicher.

Zunächst nutzte Yannick Beyouma eine Unachtsamkeit auf der linken Seite der Hausherren, sein Abschluss aus 10 Metern ging aber deutlich über das Tor. Besser machte es der Teisendorfer Stürmer in der 38. Minute: Einen weiten Ball verlängerte Thomas Reis unglücklich, so dass die linke Traunsteiner Abwehrseite entblößt war. Die flache Hereingabe von außen schob Beyouma gekonnt eine.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften, dass sie unbedingt den Sieg erringen wollten, es entwickelte sich eine intensive, kampfbetonte Partie. In der 59. Minute kam erneut nach gelungener Kombination durch die Mitte Sahin Cetinkaya aus 16 m zum Abschluss, Teisendorfs Torhüter Stefan Aicher parierte jedoch glänzend. Auf der Gegenseite konnte DJK-Verteidiger Olaf Rath eine scharfe Hereingabe von außen noch knapp vor der Torlinien entschärfen.

In der Folgezeit waren die Hausherren überlegen, eine scharf getreten Ecke von Abwehr-Ass Michal Mazur konnte erneut Waldemar Eckert per Kopf verwerten – 2:1 (68.).

Kurz wähnten sich die Traunsteiner auf der Siegesstraße, jedoch konnte Teisendorf schon in der Folgeminute egalisieren, Christian Pastötter nutzte eine Unaufmerksamkeit der Traunsteiner Abwehr im Sechzehner und erzielte den Ausgleich. Traunstein hätte den Ball bereits vorher klären müssen.

Der DJK blieb jetzt aber am Drücker: Schon in der 72. Minute stellte erneut Waldemar Eckert auf 3:2, seine hohe Hereingabe nahe der Torauslinie senkte sich hinter dem Gästetorwart ins Netz.

Teisendorf versuchte nun mit Macht, den Ausgleich zu erzwingen, ohne sich aber noch klare Torchancen herausspielen zu können. Traunstein vergab noch mehrere Male, insbesondere aus kurzer Distanz in der Schlussminute.

Die Traunsteiner haben sich mit dem Heimsieg eine gute Ausgangsposition für das Aufstiegsrennen erkämpft!

 

In der C-Klasse 2 erkämpfte sich der DJK Traunstein II einen knappen Sieg gegen die Young Boys Rosenheim (3:2). Die Traunsteiner entsprachen dem kurzfristigen Wunsch des Tabellenletzten, wegen Personalmangels im sog. „Flexmodus“ zu spielen. Die Partie auf tiefem Rasen war recht zerfahren, es entwickelten sich kaum gelungene Spielzüge. Lange liefen die Traunsteiner dem 0:1 durch Samuel Möginger hinterher (12.), erst Andreas Eckert konnte in der 38. Minute den Ausgleich erzielen.

Die Führung des DJK durch Carlos Longarios Rubio (55.) egalisierte postwendend erneut Rosenheims Möginger (57.) – eine Parallele zum Spiel der Ersten.

Auch das Ergebnis glich dann dem Spiel der Erstvertretung, Spielführer Marcus Pater erzielte per Elfmeter den Siegtreffer in der 75. Spielminute.


Laden...

Laden...
Zum Seitenanfang