DJK Fußball

Fußball Herren

 

Trainer: Stefan Gilch      E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Co Trainer:  George Luca
Training:  Dienstag / Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr

 

DJK Traunstein 26.03.2022

Einen knappen, letztlich auf Grund der größeren Zahl an Chancen aber verdienten Heimsieg fuhren die Fußballer der DJK Traunstein im Heimspiel gegen den TSV Fridolfing II ein.

Obwohl Aufstieg und Meisterschaft schon feststanden, wollten die Hausherren unbedingt einen weiteren Erfolg erzielen, zumal vor dem Spiel auch die neue Flutlichtanlage eingeweiht wurde.

Die Heimelf, die ohne ihren verletzten Spielmacher Sahin Cetinkaya auskommen musste, kam gut ins Spiel, schon in der 6. Minute schickte Waldemar Eckert mit einem schönen Steilpass Umut Yerli auf die Reise, aus kurzer Distanz, aber ungünstigem Winkel scheitere er aber an Gästetorwart Felix Pentz.

 In der 18. Spielminute bediente Michael Reis mit einem guten getimten langen Ball Waldemar Eckert, der den Ball über den Torwart der Gäste hob. Leider verfehlte er den Kasten um etwa einen Meter.

Die nächste Gelegenheit bot sich in der 35. Minute, dieses Mal waren es die Gäste selbst, die einen Eckball von Michael Mazur ans eigene Torgebälk verlängerten.

Nach der Pause fanden die Fridolfinger besser in die Partie, gerade kämpferisch bereiteten sie jetzt dem DJK immer größere Probleme, ohne sich jedoch zwingende Torchancen erspielen zu können.

Etwas überraschend fiel dann der Führungstreffer für die Gäste, Stephan Pentz düpierte die Traunsteiner, die hier keine besonders gute Figur machten, mit einer direkt verwandelten Ecke.

Für die DJK'ler war dies jedoch kein unbekanntes Gefühl, gerieten sie doch in den letzten drei Heimspielen fünf Mal in Rückstand. Zwei Siege und ein Unentschieden aus diesen Partien sprechen jedoch für ihre Moral, auch in diesem Spiel.

In der 65. Minute war es Routinier Schwabl, der seinen guten Auftritt mit dem Ausgleich krönte, es war jedoch auch eine gehörige Portion Glück dabei, dass sich sein weiter Schlag hinter dem Fridolfinger Torwart ins Netz senkte.

In der 79. Minute schließlich war es einmal mehr Waldemar Eckert, der einen weiteren Eckball von Michal Mazur ins Netz köpfte und so den Endstand herstellte.

Damit stand der Meisterfeier der Truppe um Kapitän Christian Hummelberger nichts mehr im Wege!

 

Das Spiel der zweiten Mannschaft musste ausfallen, die Gegner vom SV Prutting II sagten wegen Spielermangels kurzfristig ab.

 

 

SG

mt_ignorehintere Reihe von links: Trainer Stefan Gilch, Andreas Schwabl, Agron Daljipi, Robin Scholz, Olaf Rath, Christian Hummelberger, Thomas Reis, Umut Yerli, Konstantin Luft, Gregor Harnath

vordere Reihe von links: Michael Reis, Stefan Reis, Diyar Aggül, Roman Kirin, Sahin Cetinkaya, Waldemar Eckert, Borna Paunovic, Benedikt Streitwieser


Laden...

Laden...
Zum Seitenanfang