Nach dem klaren Auswärtssieg letzte Woche im Derby gegen Fridolfing ließen die Damen der DJK Traunstein dem Tabellenvorletzten aus Gmund nicht den Hauch einer Chance und siegten mit 7:0. In einem sehr einseitigen Spiel vergaben die Traunsteinerinnen viele Torchancen, so dass die sieben Gegentore für die Gäste vom Tegernsee noch schmeichelhaft waren. Von Anfang an bestimmte die Heimmannschaft die Begegnung und drückte auf die frühe Führung. In der 3. Minute passte Theresa Christofori in die Spitze zu Daniela Hächl, die aus 11 Metern links am Tor vorbei schoss. Drei Minuten später flankte Julia Mikosch von rechts in den Strafraum auf den langen Pfosten zu Christofori, die aus 7 Metern den Ball zur 1:0 Führung über die Linie drückte. Gleich mit der nächsten Aktion nach dem Anstoß verhinderte die beste Gästespielerin, Torhüterin Christian Wagner, das zweite Tor. Nach einer Flanke von Susi Seidl scheiterte Daniela Hächl aus 10 Metern an der Torhüterin.

Glück hatten die Gäste in der 13. Spielminute, als sich Maria Mikosch auf der linken Seite durchsetzte und den Ball in die Mitte zu Miriam Schultes spielte, die aber das Tor verfehlte. Vier Minuten später verloren die Gäste bei einer der wenigen Angriffsversuche in der Traunsteiner Hälfte den Ball und Susi Seidl startete mit einem langen Ball zu Miriam Schultes den Konter. Schultes setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, flankte den Ball in die Mitte zu Daniela Hächl, die aus 11 Metern der Torhüterin der Gäste keine Chance lies und den Ball zum 2:0 versenkte. Die Gäste aus Gmund waren jetzt fast nur noch damit beschäftigt, die Heimmannschaft vom eigenen Tor fern zu halten, was ihnen aber nur kurz gelang. Denn in der 25. Spielminute passte Julia Mikosch aus dem Mittelfeld durch die vielbeinige Abwehr der Gmunder zu Susi Seidl, die Torhüterin Christian Wagner mit einem Flachschuss aus 15 Metern ins lange Eck keine Chance ließ und das 3:0 erzielte. Anschließend hatten die Traunsteinerinnen noch einige Tormöglichkeiten, doch entweder scheiterten sie an der Gästetorhüterin oder sie verfehlten das Ziel. So dauerte es bis zur 41. Minute, als der Ball wieder im Tor der Gäste einschlug. Eine Flanke von Simone Kaiser konnte die Gmunder Abwehr nicht klären und Miriam Schultes, die etwa in 15 Metern Entfernung mit dem Rücken zum Tor stand, nahm den Ball volley aus der Luft und traf mit einem Schuss aus der Drehung zum 4:0. Kurz vor der Halbzeit fast das 5:0. Ein Abschlag von Martina Eglseer, die wieder im Tor der DJK stand, landete bei Schultes, die den Ball sofort weiter in die Tiefe zu Daniela Hächl spielte. Aber die Gästetorhüterin passte auf und verhinderte das nächste Gegentor.

Gleich nach Wiederanpfiff war die Gästetorhüterin wieder gefordert, als Theresa Christofori aus 18 Metern abzog und an der Torhüterin scheiterte. In der 47. Minute war auch sie machtlos. Maria Mikosch setzte sich über links außen durch, flankte scharf nach innen und Miriam Schultes war vor einer Abwehrspielerin am Ball und traf zum 5:0. Zwei Minuten später gab es einen Freistoß für die Gäste. Katharina Mayr versuchte es direkt aus 30 Metern, doch Martina Eglseer im Tor der DJK konnte den Ball sicher festhalten. Im Gegenzug fiel das nächste Tor. Susi Seidl schnappte sich im Mittelfeld den Ball, dribbelte sich durch die Abwehr und versenkte die Kugel zum 6:0. Auch am siebten Tor vier Minuten später war Seidl beteiligt. Nach einem weiteren Dribbling über die rechte Seite passte sie flach nach innen zu Daniela Hächl, die den Ball an der Gästetorhüterin vorbei zum 7:0 ins Tor schoss. In der letzten halben Stunde ließen es die Traunsteinerinnen etwas ruhiger angehen. Dennoch erspielten sie sich noch einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Nach einer Ecke spielte Schultes den Ball zurück zu Vroni Holzner, die mit einem Schuss aus 25 Metern die Unterkante der Latte traf. Ebenfalls nur Aluminium traf Miriam Schultes, als sie nach einer Flanke von Julia Mikosch den Ball in Richtung Tor beförderte, aber der Pfosten den nächsten Treffer verhinderte. Die Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselte Sandra Cupic hätte in ihrem ersten Pflichtspiel für die erste Mannschaft fast einen Treffer erzielt. Doch nach einer feinen Einzelleistung scheiterte sie mit einem Schuss aus 15 Metern an der Gästetorhüterin. Ganz stark reagierte Christina Wagner in der 81. Spielminute, als Maria Mikosch nach einem Pass ihrer Schwester Julia alleine auf das Gmunder Tor zulief und Wagner mit einer Parade den Schuss der Traunsteinerin halten konnte. Zwei Minuten später entschärfte sie einen Freistoß aus 25 Metern von Theresa Christofori. Mit dem Schlusspfiff gab es noch die letzte Chance für die Heimmannschaft. Christofori flankte zu Miriam Schultes, die den Ball aber links am Tor vorbei schob. So blieb es auf Grund einer sehr guten Leistung der Gästetorhüterin und wegen der mangelnden Chancenverwertung beim 7:0 für die Traunsteiner Damen.