Das letzte Auswärtsspiel der Saison endete mit einem klaren 6:0 Sieg für die DJK Traunstein. Gegen einen sehr defensiv agierenden Gegner sah es aber in der ersten Halbzeit lange Zeit nicht danach aus. Die Mannschaft des TSV Neubeuern zog sich tief in die Abwehr zurück und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. So spielten sich die ersten 15 Minuten nur im Mittelfeld ab. Nur einmal konnten die Gäste die Abwehr überlaufen, doch Miriam Schultes, von Theresa Christofori mit einem Pass aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt, scheiterte mit einem Schuss aus spitzem Winkel an Heidi Heibl im Tor der Heimmannschaft. In der 15. Minute kamen die Neubeuerner zur ihrer ersten Möglichkeit. Nach einem langen Ball aus der Abwehr setzte sich Ursula Riedl auf der linken Seite durch, schoss aber links neben das Tor. Die Traunsteinerinnen bestimmten zwar weiter das Spiel, konnten sich aber gegen die gut verteidigenden Neubeuerner keine zwingenden Chancen erspielen.

Ein Schuss aus etwa 35 Metern von Martina Eglseer, der das Tor verfehlte, war eine der kaum vorhandenen Tormöglichkeiten. Stattdessen bot sich in der 21. Minute die große Chance zur Führung für den TSV Neubeuern. Nach einem Ballgewinn in der Abwehr leiteten die Neubeuerner einen schnellen Konter ein. Ursula Riedl setzte sich über die linke Seite durch, überlief die Traunsteiner Abwehr, scheiterte aber an der Gästetorhüterin Christina Lohmeier, die geschickt den Winkel verkürzte und das Gegentor mit einer Parade verhinderte. Es dauerte bis zur 32. Spielminute, als das fortwährende Anlaufen der Gäste zum Erfolg führte. Martina Eglseer zog aus 30 Metern ab und Torhüterin Heidi Heibl konnte den scharf geschossenen Aufsetzer nicht festhalten. Daniela Hächl schaltete am schnellsten und schob den Abpraller aus 10 Metern zum 1:0 für die DJK Traunstein ein. Nach der verdienten Führung wurden die Aktionen der Gäste sicherer und sie erspielten sich vor der Halbzeitpause noch einige Möglichkeiten. Zwei Minuten nach der Führung hatte Theresa Christofori das zweite Tor auf dem Fuß, doch ihren Schuss aus 12 Metern konnte Torhüterin Heibl klären. Nur kurz darauf verfehlte Miriam Schultes nach einer Flanke von Vroni Holzner und einer Kopfballverlängerung von Christofori nur knapp das Tor. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste das Spiel komplett im Griff. Mit schnellen Aktionen setzten sie die Abwehr der Neubeuerner immer mehr unter Druck und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor auf. Zunächst verfehlte Eglseer mit einem Schuss aus 20 Metern das Tor, aber in der 51. Spielminute fiel der zweite Treffer für die Gäste. Mandy Rösler bediente mit einem Pass aus dem Mittelfeld Daniela Hächl, die nach einem Doppelpass mit Miriam Schultes alleine vor dem Tor auftauchte und aus 12 Metern zum 2:0 traf. Damit war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen und die Traunsteinerinnen setzten sich in der Hälfe des TSV Neubeuern fest. In dieser Phase hatten die Gäste durch Martina Eglseer, Julia Mikosch und Miriam Schultes Chancen im Minutentakt, aber entweder verfehlten sie mit ihren Abschlüssen knapp das Tor oder Torhüterin Heibl verhinderte durch ihr gutes Stellungsspiel den dritten Treffer. In der 66. Minute war es Theresa Christofori, die mit einem Kopfball nach einer Ecke von Schultes fast das nächste Tor erzielte. Zwei Minuten später spielte Vroni Holzner zu Miriam Schultes auf die rechte Außenbahn. Schultes setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch, flankte nach innen und Christofori traf aus 7 Metern zum 3:0. Kurz danach war Christofori wieder zur Stelle. Daniela Hächl spielte in den Strafraum zu Christofori und die ließ Torhüterin Heibl aus 13 Metern keine Chance und schob flach ins linke Eck zum 4:0 ein. In der 74. Minute hatte die Heimmannschaft die einzige Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit. Luca Pötz kam zum Abschluss, aber Lohmeier im Tor der Gäste hatte mit dem Schuss keine Probleme. Im Gegenzug fiel das schönste Tor des Tages. Juli Mikosch setzte sich am Strafraum des TSV Neubeuern durch, passte zu Theresa Christofori in den Sechzehner, die aus etwa14 Metern in halblinker Position mit einem Schlenzer in den rechten oberen Winkel zum 5:0 traf. Damit erzielte sie einen lupenreinen Hattrick innerhalb von sieben Minuten. Auch das nächste Tor leitete wieder Julia Mikosch ein. Ihr Pass kam zu Miriam Schultes, die von der Strafraumlinie abzog und den Ball unter die Latte zum 6:0 hämmerte. In den letzten zehn Minuten ließ der Druck der Traunsteinerinnen etwas nach, sie kontrollierten aber weiter das Spiel und kurz vor dem Ende wäre fast noch der siebte Treffer gefallen. Mandy Rösler kam aus etwa 20 Metern zum Schuss, der aber knapp über die Latte ging.