DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

Tel.: +49 151 56368217

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Bernecker

Tel.: +49174 9450255

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Schneider

Tel.: +49 170 2016146

 

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...
b_150_100_16777215_0_0_images_content_damen091119_IMG_6519-1200.jpg

In einem Spiel auf Augenhöhe setzte sich die DJK Traunstein nach 90 spannenden Minuten mit 1:0 gegen den TSV Eiselfing durch. Die Gäste, die als Aufsteiger eine gute Rolle in der Bezirksoberliga spielen, zeigten sich als kompakte Mannschaft und die DJK durfte sich über die gesamte Spielzeit keine Unkonzentriertheiten erlauben. Auf einem sehr tiefen Boden war es für beide Mannschaften extrem schwierig ein vernünftiges Kombinationsspiel aufzuziehen. Dennoch sahen die Zuschauer trotz mancher Unwägbarkeiten ein gutes Spiel beider Mannschaften. Sowohl Eiselfing als auch die DJK agierten aus einer sicher stehenden Abwehr und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen.

In der 11. Minute führte ein Freistoß fast zur Traunsteiner Führung. Miriam Schultes traf aus 30 Metern die Latte und den Abpraller setzte Theresa Christofori per Kopf über das Tor. Vier Minuten später gab es Strafstoß für den TSV Eiselfing. Spielführerin Manuela Brenner führte aus und DJK Torhüterin Christina Lohmeier parierte glänzend. Nach einem Konter über Theresa Christofori kam Miriam Schultes aus etwa 18 Metern zum Abschluss, zielte aber knapp neben das Tor. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste über die linke Seite gegen die Traunsteiner Abwehr durchsetzen. Der Ball kam scharf in den Strafraum und am langen Pfosten stand Katrin Hänseler, die aus etwa 8 Metern sofort abzog. Aber Christina Lohmeier machte sich lang und klärte zur Ecke. In der 30. Minute flankte Mandy Rösler in den Eiselfinger Strafraum. Die Gäste brachten den Ball nicht weg und Daniela Hächl erzielte aus kurzer Entfernung das 1:0. Kurz nach der Führung verfehlte Miriam Schultes mit einem Schuss aus spitzem Winkel knapp den zweiten Treffer. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten hatten die Gäste mehr Ballbesitz und drängten auf den Ausgleich. Aber die Traunsteiner Abwehr stand sicher und die DJK war mit ihren schnellen Angriffen jederzeit gefährlich. Und einer dieser Angriffe führte fast zum zweiten Treffer. Mit einem Doppelpass hebelten Daniela Hächl und Miriam Schultes die Eiselfinger Abwehr aus und Torhüterin Carolin Hainzlschmid verhinderte mit einer Parade das Gegentor. Mit den beiden nächsten Aktionen waren die Gäste nah am Ausgleich. Zunächst setzte sich Lisa Niedermaier gegen die Traunsteiner Abwehr durch und setzte den Ball aus 16 Metern neben das Tor. In der 68. Minute hielt Torhüterin Christina Lohmeier die Führung fest, als sie einen Freistoß im Nachfassen entschärfen konnte. In den letzten 20 Minuten ließen beide Abwehrreihen keine Chancen mehr zu und so blieb es beim hart erkämpften 1:0 für die DJK Traunstein.

Zum Seitenanfang