DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

Tel.: +49 151 56368217

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Bernecker

Tel.: +49174 9450255

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Schneider

Tel.: +49 170 2016146

 

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...

Mit einer sehr überzeugenden und souveränen Leistung bezwang die DJK Traunstein den Tabellenzweiten TSV Neuried mit 3:0. Obwohl die DJK viele Ausfälle zu verkraften hatte, machten die Traunsteinerinnen von Anfang an Druck und erspielten sich einige Möglichkeiten. In den ersten Minuten verhinderte Neurieds Torhüterin Hanna Lenge die frühe Führung der Heimelf, als sie Abschlüsse von Nina Hardebusch und Miriam Streitwieser parieren konnte. Nach einer Ecke von Hardebusch in der 13. Minute konnte eine Neurieder Spielerin auf der Linie das Gegentor zunächst verhindern, aber den abgewehrten Ball setzte Miriam Streitwieser volley aus etwa 10 Metern zum 1:0 ins Netz.

Mit der Führung im Rücken spielte die DJK Traunstein weiter nach vorne und ließ die Gäste aus Neuried nicht ins Spiel kommen. Angriffsversuche der Gäste wurden von der Traunsteiner Abwehr immer wieder unterbunden und außer einem Abschluss von Emma Zielinski aus etwa 20 Metern und einem Kopfball von Jennifer Pirkl, die beide das Tor deutlich verfehlten, waren keine weiteren Chancen der Gäste zu verzeichnen. Stattdessen belohnte sich die DJK Traunstein für ihren unermüdlichen Einsatz und erzielte nach einem schön herausgespielten Konter durch Felicitas Beigel, die Torhüterin Hanna Lenge aus 16 Metern keine Chance ließ, das 2:0. Bis zum Seitenwechsel war die DJK nah dran, noch den dritten Treffer zu erzielen, aber Felicitas Beigel und Miriam Streitwieser scheiterten knapp an der Neurieder Torhüterin, die ihre Mannschaft noch im Spiel hielt.

Nach Wiederbeginn versuchten die Gäste, mehr Druck auf das Traunsteiner Tor auszuüben, aber das Defensivverhalten der DJK war so überzeugend, dass Traunsteins Torhüterin Christina Lohmeier einen ruhigen Nachmittag verbrachte. Nur das vorentscheidende dritte Tor wollte noch nicht fallen, obwohl sich die Traunsteinerinnen einige gute Chancen erspielten, die die Gästetorhüterin immer wieder vereiteln konnte. Aber in der 84. Minute war es dann doch so weit. Die DJK Traunstein spielte nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell nach vorne und Miriam Streitwieser ließ aus 16 Metern Torhüterin Lenge keine Chance und traf zum 3:0 Endstand. Damit blieb die DJK Traunstein in dieser Saison zum fünften Mal ohne Gegentor und feierten einen hochverdienten Sieg gegen den TSV Neuried.

 

Zum Seitenanfang