DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

Tel.: +49 151 56368217

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Bernecker

Tel.: +49174 9450255

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Schneider

Tel.: +49 170 2016146

 

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...
b_150_100_16777215_0_0_images_content_damen201121_IMG_8820-1200.jpg

Im letzten Pflichtspiel im Jahr 2021 stand das Bezirkspokalspiel beim aktuellen Bezirksligazweiten FC Oberau auf dem Programm. Auf dem Kunstrasen in Oberau fand die DJK Traunstein nur schwer ins Spiel und hatte in der Anfangsphase etwas Glück, dass nach einer Ecke des FC Oberau Torhüterin Sarah Axthammer genau richtig stand und einen Kopfball aus kurzer Entfernung entschärfen konnte. Doch die Gäste aus Traunstein kämpften sich ins Spiel und erzielten in der 15. Minute durch einen 16 Meterschuss von Nina Hardebusch das 1:0.

Die DJK übernahm jetzt die Spielkontrolle und versäumte es in den folgenden Minuten trotz einiger guter Chancen das Ergebnis weiter auszubauen. Stattdessen mussten die Gäste in der 25. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Fehler im Spielaufbau traf Oberaus Julia Arndt mit einem Fernschuss zum 1:1. Das motivierte den Bezirksligisten und die wenigen Zuschauer, die bei Nebel und einer Temperatur knapp über 0 Grad am Spielfeldrand ausharrten, sahen bis zur Halbzeitpause ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften kaum noch Torchancen erspielten.

Das sollte sich in den zweiten 45 Minuten grundlegend ändern. Die DJK Traunstein setzten die Oberauer mit Wiederbeginn permanent unter Druck und schnürten sie in der eigenen Spielhälfte ein. Oberau versuchte zwar durch lange Bälle zu kontern, aber die Traunsteiner Abwehr stand wieder sehr sicher und ließ bis auf einen Schuss von Nina Amann aus etwa 14 Metern, der über das Tor ging, keine Torchancen zu. Stattdessen häuften sich die Möglichkeiten der Traunsteiner und es war nur eine Frage der Zeit, wann der zweite Treffer fallen sollte. Nachdem Chancen durch Miriam Streitwieser und Felicitas Beigel noch nicht zum Erfolg führten, war es in der 71. Minute so weit. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze von Streitwieser blieb in der Abwehrmauer hängen. Den abgeblockten Ball legte Lena Obermeier quer in den Strafraum zu Julia Gilch, die Oberaus Torhüterin Verena Gindhart aus kurzer Entfernung keine Chance ließ und das 2:1 für die DJK erzielte. In der Folgezeit drängten die Gäste weiter auf das dritte Tor, aber trotz mehrerer guten Chancen wollte der vorentscheidende Treffer nicht mehr fallen. So blieb es am Ende beim 2:1 Erfolg der DJK Traunstein, der auf Grund der dominanten zweiten 45 Minuten hoch verdient war. Im Halbfinale des Bezirkspokals geht es voraussichtlich am Ostermontag zum Kreisligisten SG Lengrieser SC/SC Gaissach, mit dem Ziel, das Finale nach 2019 zum zweiten Mal zu erreichen.

 

Zum Seitenanfang