DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

Tel.: +49 151 56368217

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Bernecker

Tel.: +49174 9450255

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Schneider

Tel.: +49 170 2016146

 

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...

Eine etwas unglückliche Niederlage musste die DJK Traunstein im Heimspiel gegen den FSV Höhenrain einstecken. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und die Zuschauer sahen ein Spiel, in dem es nur wenige Torchancen für beide Mannschaften gab. Die DJK hatte in den ersten 20 Minuten etwas mehr vorm Spiel und hatte durch Julia Gilch und Miriam Streitwieser zwei gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. In der 17. Minute verhinderte Höhenrains Torhüterin Sandra Ott den Gegentreffer, als nach einer schönen Kombination von Sarah Axthammer und Nina Hardebusch die Höhenrainer Torhüterin den Schuss aus 15 Metern von Hardebusch gerade noch erwischte.

Mit der Zeit wurden die Gäste etwas stärker und hatten durch Carina Schreiner eine gute Chance zum Torerfolg, die jedoch DJK-Torhüterin Christina Lohmeier zunichtemachte. Kurz vor der Halbzeitpause vergab Regina Klostermeier die große Chance zur Führung der Gäste, als sie nach einer Ecke aus kurzer Entfernung den Ball nicht über die Linie brachte.

Auch nach dem Seitenwechsel versuchten beide Mannschaften sicher in der Defensive zu stehen und damit waren nur wenige offensive Aktionen der Teams zu sehen. Die wenigen Bälle, die auf das Tor kamen, stellten beide Torhüterinnen vor wenig Probleme. Als alle schon mit einem torlosen Unentschieden rechneten, nutzen die Gäste eine Unaufmerksamkeit im Spielaufbau der DJK Traunstein und nach einem schnellen Konter erzielte Carina Schreiner fünf Minuten vor Schluss das Tor des Tages.

Zum Seitenanfang