DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

Tel.: +49 151 56368217

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Bernecker

Tel.: +49174 9450255

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bernhard Schneider

Tel.: +49 170 2016146

 

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...
b_150_100_16777215_0_0_images_content_damen210522_IMG_9488-1200.jpg

Ein eher schwacher Auftritt der DJK Traunstein, die stark ersatzgeschwächt gerade noch elf Spielerinnen aufbieten konnte, führte zu einem Auswärtserfolg der mitten im Abstiegskampf steckenden Gäste aus Hebertshausen. Die Gäste, die über die 90 Minuten kämpferisch überzeugen konnten, hatten in ihrer Torhüterin Melanie Schiffner einen starken Rückhalt und auch das notwendige Spielglück, um die drei Punkte aus Traunstein mitnehmen zu können.

In den ersten dreißig Minuten hatte die DJK Traunstein etwas mehr Spielanteile und kam gleich zu Beginn durch Theresa Christofori und Miriam Streitwieser zu wie guten Torabschlüssen, die aber nicht zum Erfolg führten. In der 13. Minute scheiterte Miriam Streitwieser nach einem feinen Zuspiel von Theresa Christofori an der Hebertshausener Torhüterin, die mit einer starken Fußabwehr den Gegentreffer verhinderte. Die Traunsteinerinnen taten sich im weiteren Spielverlauf schwer, sich weitere gute Torchancen zu erspielen und so dauerte es bis zur 30. Minute, als wiederum Hebertshauseners Torhüterin Melanie Schiffner mit einer Glanzparade den Führungstreffer der DJK verhinderte. Nach einem Pass von Miriam Streitwieser ließ Nina Schenk zwei Gegenspielerinnen ins Leere laufen und scheiterte aus kurzer Entfernung an Schiffner. Im Gegenzug fiel die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung der Gäste. Nach einem Fehler in der Traunsteiner Abwehr drückte Katharina Reischl den Ball direkt vor dem Tor über die Linie. Durch das 0:1 verlor die DJK Traunstein die Kontrolle über das Spiel und konnte sich bis zur Pause keine weitere Chance erspielen.

Gleich nach dem Seitenwechsel gab der Schiedsrichter Elfmeter für die Gäste. Diese Chance ließ sich Luise Fischer nicht entgehen und erzielte das 0:2. Kurz danach konnte sich DJK Torhüterin Felicitas Beigel auszeichnen, als sie einen Freistoß von Melanie Thurnhofer gerade noch über die Latte lenkte. Die Gäste verstärkten jetzt noch mehr die Abwehr und der DJK Traunstein gelang es nicht, sich gute Chancen für den Anschlusstreffer zu erspielen. Dennoch wurde es in der 80. Minute noch einmal spannend, als Nina Schenk nach einem Hebertshausener Abwehrfehler schnell reagierte und den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Aber zum Ausgleich reichte es dann nicht mehr, denn die Gäste verteidigten mit großem Einsatz ihr Tor und die DJK Traunstein war an diesem Tag nicht mehr in der Lage, noch mehr Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. So blieb es beim Auswärtssieg der SpVgg Hebertshausen, die sich damit drei wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg erkämpfte.

Zum Seitenanfang