b_150_100_16777215_0_0_images_content_damen111123_D50_9185-1200.jpg

Nach dem souveränen Auswärtssieg (7:1) beim SC Schechen am vorherigen Wochenende lud die DJK Traunstein zum letzten Heimspiel vor der Winterpause die FC Spfr. Schwaig ein. Der Gegner startete bereits geschwächt in die Saison mit einigen langzeitverletzten Spielerinnen, dennoch zeigten sie in den letzten Spielen Kampf und Moral und konnten vor einigen Wochen beim SC Schechen einen 3:1-Rückstand in ein 4:3-Sieg drehen.

Anders als gewohnt startete die DJK aufmerksam und konzentriert in das Spiel. Die ersten zehn Minuten überstanden sie ohne Gegentor. Diesmal war es sogar der Gegner, der nicht wusste wie ihm geschah. Zahlreiche Torchancen durch die starke DJK-Offensive Hardebusch, Axthammer, Christofori und Beigel konnten u.a. durch Torhüterin Sophie Zeilhofer verhindert werden. Der Gegner stand tief und konnte sich nur wenige Mal befreien und zum Konter ansetzen, hier war jedoch immer die heraus eilende Ersatztorhüterin Eva Lochner zur Stelle. In der 32. Spielminute war es dann endlich soweit, das verdiente 1:0. Nach einem wunderschönen Kombinationsspiel zwischen Nina Hardebusch und Sarah Axthammer, setzte sich selbige über die linke Seite durch und steckte den Ball an die freistehende Theresa Christofori. Diese schob das Leder zur Führung ein. Nur wenige Minuten später konnte die Heimelf auch gleich zum 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball der DJK landete die Kugel in einem Getümmel innerhalb des Sechzehners. Bei einem Klärungsversuch landete der Ball vor den Füßen Lisa Maier`s, welche das Geschenk in der 40. Spielminute dankend annahm. So ging es mit einer Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Der FC Schwaig hielt durch Kampf gut dagegen, hatte aber nach vorne nur wenige Möglichkeiten. Die Traunsteinerinnen nutzen ihre Chancen zu wenig. So bot sich ein körperbetontes Spiel, zur Freude der Zuschauer. Erst in der 70. Minute kamen die DJKlerinnen auf das lange erwartete 3:0. Nach einer schnell ausgeführten Ecke durch Axthammer und Maier konnte Kapitänin Sarah Axthammer eine Traumflanke auf Christina Lohmeier schlagen, welche per Kopf einnetze. Trotzdem ließen die Schwaigerinnen den Kopf nicht hängen und schafften es einige Male vor den Kasten von Eva Lochner. Viele Chancen konnte sie ablaufen und parieren, dennoch musste sie kurz vor Schluss einmal hinter sich greifen. Nach einem Freistoß der Gäste aus ca. 20m konnte sie den Schuss noch abwehren, legte die Kugel aber direkt vor die Füße von Lola Ascher, welche abstaubte und zum 3:1-Endstand verkürzte.

Allgemein bot sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit verbalen Interaktionen und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen für beide Seiten. Nichts desto trotz dominierten die Damen der DJK das Spiel und gewannen verdient. So geht es in die Winterpause und die Tabelle kann sich sehen lassen: HERBSTMEISTER!