b_150_100_16777215_0_0_images_2024-04-27-21-16-59-186.jpg

Bei schönstem Wetter reisten die Damen von Trainer Martin Baumgartl am Samstag-Nachmittag nach Neubeuern. Lange war unklar ob die Partie stattfinden kann, da der Gegner aufgrund vieler Verletzungen Bedenken äußerte eine Mannschaft stellen zu können. Letztendlich entschieden sich beide Seiten trotz der Umstände zu spielen. Die DJK-Damen bezwangen vergangenes Wochenende zuhause die TSV 1932 Aßling und finden langsam zurück in die Spur. Gegner Neubeuern verlor nur ein Spiel aus den letzten sieben Partien. Zuletzt gelang ihnen sogar ein Unentschieden gegen die Aiblingerinnen. Man ging also von einer spannenden und sehenswerten Partie aus!

Die Gäste von der Traun agierten von Beginn an schneller und wacher auf dem Spielfeld. Die Neubeuerinnen ließen jedoch auf dem kurzen Platz nur wenige Chancen zu. So dauerte es seine Zeit bis zu den ersten Torchancen, allgemein ergaben sich im gesamten Spiel nur wenige nennenswerte Situationen. In der 18. Spielminute konnte Alina Loth nach einer scharfen Hereingabe von Lisa Maier über links absahnen und legte so zum 1:0 vor. Im Anschluss konnten die DJKlerinnen ihr „Stürmer-Ass“ Lisa Maier drei Mal gut in Szene setzen und durch tolle Pässe in die Gasse ins Eins gegen Eins auf die TSV-Torwärtin Heidi Heibl schicken, doch diese machte ihre Sache gut und ließ sie nicht vorbei. Die Heimelf schaffte es kaum vor den Kasten von DJK-Torhüterin Eva Lochner. Nur einmal musste sie herauseilen und verhinderte im Pressball gegen Sofia Empl Schlimmeres, um den Rest kümmerte sich ihre starke Defensive. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann das verdiente 2:0 aus Traunsteiner Sicht. Nach einer Ecke von Sarah Axthammer drehte der Wind die Kugel gefährlich rein, knallte an den Pfosten, der Abpraller an die Füße der verteidigenden Lara Gierlinger und diese lenkte den Ball hinter die Torlinie.

In der zweiten Halbzeit war größtenteils nur der TSV am Drücker. Konzentration, Ausdauer und Kraft der DJK-Damen ließen mit jeder Minute nach und so machte man ungewollte den Gegner stark. Die meisten Torchancen konnten die Defensivakteure Rösler, Beigel und Co klären, dennoch musste Eva Lochner einmal hinter sich greifen. In der 68. Spielminute kam es zum 2:1-Anschlusstreffer durch Luisa Robl. Sie spielte sich leichtfüßig durch fünf DJK-Spielerinnen durch, keine willig sie zu stoppen und kam so ungehindert zum Torabschluss. Im Anschluss hieran gab es jedoch kaum mehr an „Highlights“ und so blieb es beim 2:1-Sieg für die DJK.

Kommendes Wochenende dürfen die DJK-Ladies zuhause zum Topspiel die SpVgg Markt Schwabener Au 1 begrüßen, es geht hier im direkten Duell um die Tabellenspitze. Diese kamen am heutigen Spieltag nicht über ein Unentschieden gegen die Aibling-Damen hinaus und ließen Punkte liegen. TSV Neubeuern fährt zum direkten Tabellenkonkurrenten, der TSV Aßling.