Kontakt für die Vereinbarung von Testspielen, Spieländerungen u. Turniereinladungen:

Sportlicher Leiter/Teammanager:

b_150_100_16777215_0_0_images_content_damen070624_D50_2107-1200.jpg

Nachdem vergangenes Wochenende „ins Wasser gefallen“ ist und kaum ein Fußballspiel stattfinden konnte freute man sich am Viadukt nach einer eher unfreiwilligen dreiwöchigen Spielpause auf ein Heimspiel bei Flutlicht gegen die Damen vom SV Schechen am Freitagabend. Die Gäste mussten punkten um sich vom Abstiegskampf zu entfernen, die Hausherrinnen mussten siegen um weiterhin am Aufstieg beteiligt zu bleiben. Die Partie versprach spannend zu werden.

Die Damen von DJK-Trainerduo Baumgartl und Bernecker legten mit Tempo los. Bereits nach drei gespielten Minuten konnten sie zum 1:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball, getreten von Kapitän Sarah Axthammer, landete die Kugel bei Theresa Christofori, welche nur mehr einschieben musste. Nur wenige Minuten später gestaltete sich selbige Ausgangssituation. Nach einer getretenen Ecke von Sarah Axthammer schraubte sich Christina Lohmeier zum Kopfball hoch und nickte in der 15. Minute zum 2:0 ein. In der 24. Spielminute musste Schechens Torhüterin Ramona Fischer dann zum dritten Mal hinter sich greifen. Lisa Maier tankte sich ab der Mittellinie alleine durch und schob den Ball an der Torfrau vorbei ins „lange Eck“. Die Schechnerinnen fanden kein Durchkommen durch die stark stehenden Defensivakteure der Traunsteinerinnen, wussten sich aber auch nicht gegen die Offensivstärke der DJK zu helfen. So ergaben sich nur ein bis zwei Torschüsse von Seiten der Gäste, welche aber auch keine große Gefahr auf das Gehäuse von Torspielerin Eva Lochner waren. Mit einer souveränen 3:0-Führung ging es in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit nahm DJK-Trainer Martin Baumgartl einige Wechsel und taktische Veränderungen vor. Dennoch drückte weiterhin die Heimmannschaft auf weitere Tore. Jedoch ergab sich überraschend für die SVS in der 53. Minute eine gute Chance zum 3:1-Anschlusstreffer. Antonia Gerauer erwischte ein Loch in einem schläfrigen Moment der DJK und steckte Melissa Schreiner die Kugel durch. DJK-Goalie Eva Lochner drängte die SV-Stürmerin zwar nach außen, dennoch konnte Schreiner einen Schuss abgeben, welcher aber an die Latte knallte. Es dauerte bis zur 60. Minute bis sich die DJK-Ladies wieder belohnten. Nach einem schönen Kombinationsspiel über die linke Seite von Lisa Maier und Sarah Axthammer legte Maier nochmal auf Axthammer ab. Mit ihrem starken Linken netzte die Kapitänin aus der Distanz ein und erhöhte auf 4:0. In der Schlussphase verließen den Gegner nach und nach die Kräfte und offensiv war nichts mehr zu sehen. So kam auch das nächste Tor für die DJK Traunstein wenig überraschend. Nach einem Distanzschuss von Alexandra Trondt knallte der Ball an die Latte. Sarah Axthammer schaltete schnell und war an Ort und Stelle um das Leder mit dem Kopf ins linke obere Eck zu drücken zum 5:0-Endstand.

Die DJK Traunstein bleibt weiterhin im Aufstiegskampf dabei. Nächste Woche geht es zum FC Spfr. Schwaig, bei denen man auf den nächsten Dreier hofft.