DJK Fußball

Fußball Damen

Damen

Die Damenmannschaft der DJK Traunstein spielt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga.

Du hast Lust auf ein tolles Team auf und neben dem Platz, das mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsame Aktivitäten neben dem Platz unternimmt?

Du bist auf der Suche nach einem bodenständigen Verein, bei dem Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen?

Bei uns bist du genau richtig - komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Training: Montag/Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainerteam:

Martin Baumgartl

 

 

Andreas Bernecker

 

 

 

 

 

Kontakt für die Vereinbarung von Testspielen, Spieländerungen u. Turniereinladungen:

Sportlicher Leiter/Teammanager:

Franz Leupold Tel.: +49 174-3170750 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilungsleitung:

Maria Päckert

Tel.: +49 176-32999147

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Schultes

Tel.: +49 175 2454759

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen 1


Laden...
mt_ignore

Nach dem absoluten personellen Tiefpunkt gegen Landkreis-Rivalen Otting hat sich der Kader der DJK Traunstein ein wenig erholt und man konnte mit einem spielerisch besseren Aufgebot nach Neubeuern anreisen. Die Damen von Trainerin Glavovic Sladi verloren zuletzt nur gegen Tabellenführer Markt Schwaben und zeigen tabellarisch sonst eine solide Leistung. Da man sich noch von letzter Saison kennt war den Traunsteiner Damen klar, dass dies kein „Zuckerschlecken“ wird.

Gleich von Beginn an legten die TSVlerinnen ein scharfes Tempo vor. Somit sind auch die ersten Chancen auf ihre Seite zu verzeichnen. Bereits in der 2. Minute der erste Test für DJK-Keeperin Elmira Zrnic. Ein Schuss über links außerhalb des Sechzehners kann ins Aus geklärt werden, die anschließende Ecke landet sicher in den Fängen Zrnic‘s. In der 6. Minute probiert es Lara Gierlinger auf den Kasten der DJK mit einem nicht ungefährlichen Weitschuss, auch dieser kann Zrnic zur Ecke klären. Unmittelbar danach nach einem Ballverlust im Mittelfeld der DJK Traunstein, schaltet der Gegner schnell um und schickt Lara Gierlinger mit einem Ball in die Spitze. Eva Lochner kommt nicht mehr rechtzeitig ran und so kann Gierlinger ins lange Eck zum 1:0 in der 8. Spielminute einschieben. Nach dem Rückstand wachten nun auch die Traunsteinerinnen auf und beteiligten sich mehr am Spielgeschehen. Erst in der 19. Minute der erste Torschuss für die DJK. Nina Hardebusch setzt sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und kommt aus dem Halbfeld zum Abschluss, nur knapp rechts am Gehäuse vorbei. Nur vier Minuten später der Ausgleichstreffer. Nach vorangegangenem Foul an Alina Loth ist der Gegner noch etwas unsortiert. Goalgetter Hardebusch führt den Freistoß schnell aus knapp 40m aus und wuchtet die Kugel unter die Latte zum 1:1, unhaltbar für TSV-Keeperin Katharina Heiß. Nun waren die DJK-Damen vermehrt am Drücker. Wieder nur vier Minuten später zeichnete sich die nächste Chance ab. Lisa Maier bekommt einen langen Pass, jedoch passt TSV-Goalie Heiß auf und läuft den Ball noch rechtzeitig ab. Fünf Minuten später dann der verdiente Führungstreffer für die DJK Traunstein. Nina Hardebusch setzt mit einem Pass über links Lisa Kronast gut in Szene, diese sieht die mitgelaufene Lisa Maier und legt quer. Der erste Torschuss prallt an Torfrau Heiß ab, der Abpraller landet wieder bei Maier und beim zweiten Versuch schafft es noch Eva Rainer dazwischen und klärt zur Ecke. Sarah Axthammer und Nina Hardebusch führen die darauffolgende Ecke kurz aus und der Ball landet bei Jasmin Wenger, diese netzt in der Drehung zum 2:1 für Traunstein ein. Eine weitere gute Chance kurz vor dem Pausenpfiff durch Alina Loth. Sie setzt sich über rechts durch und dribbelt mit dem Ball an die Grundlinie. Der Winkel wird beim Torabschluss aber leider zu spitz und so landet der Schuss von Loth in den Händen von Torhüterin Heiß. Mit der Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Die Heimmannschaft legte rasant los und überraschte ihre Gäste, auch zeigen sie ein besseres Zusammenspiel. Die DJK tun sich schwer den Ball in den eigenen Reihen zu halten und verlieren tendenziell mehr Zweikämpfe.
Zurück aus der Kabine kommen die Damen von Trainer Martin Baumgartl präsenter auf den Platz zurück und sind nun bissiger in den Zweikämpfen, die erste gefährliche Torchance jedoch verzeichnen die Neubeuerinnen. Beatrice Rathgeb schlägt einen Freistoß aus knapp 25m gefährlich in den Strafraum der DJK, Franziska Sigl kann gerade noch vor der Linie klären und verhindert Schlimmeres in der 65. Spielminute. In der zweiten Spielhälfte zeichneten sich nur wenig gefährliche Torchancen ab, das Spiel fand vermehrt im Mittelfeld statt. Aufgrund diverser unsportlicher Szenen häuften sich Fouls und gelbe Karten, welche aufgrund verbaler Provokation und Frust leider auch ihren Raum fanden. Der Schiedsrichter hatte die Partie aber zu jeder Zeit gut im Griff und wies die Übeltäter entsprechend zurecht. In der erst 83. Minute der zweite geglückte Torabschluss für Neubeuern, der Treffer wird jedoch vom Unparteiischen zurückgenommen. Beim Angriff von Neubeuern wird Alina Loth von Gegenspielerin Sophia Empl im Sechzehner gefoult und bleibt liegen. Empl hat die Kugel auf dem Fuß, spielt dennoch weiter, schießt ins Tor und merkt aber schnell, das der Treffer nicht zählt. Diese Aktion brachte großen Unmut bei den „Neubeuern Ultras“ auf, welche daraufhin begannen zu beleidigen da sie sich im Nachteil sahen. In der 87. Minute wieder eine Chance für Neubeuern. Nach einer Ecke knapp vors Tor getreten springen zwei freistehende TSVlerinnen am Ball vorbei, großes Glück für die DJK. Nur zwei Minuten später wieder großes Glück für Traunstein. Ein Freistoß gelangt in den Sechzehner der DJK und wird vom Gegner flach aufs Tor gebracht, die Kugel rollt glücklich neben dem Pfosten ins Aus und es folgt der Schlusspfiff.
Die letzten 15 Minuten hatten die Gäste von der Traun mit viel Glück die Führung halten können, bei einem Unentschieden hätte man sich nicht beschweren dürfen. Leider wurde das Spiel von diversen Unsportlichkeiten überschattet und auch verbal unterstützt, dies hat auf dem Fußballplatz nichts verloren! Zum Endspurt der Hinrunde empfängt kommende Woche die DJK Traunstein die SpVgg Attenkirchen, welche aktuell den zweiten Tabellenplatz belegen und bereits am Freitag gegen die FC Spfr. Schwaig mit 2:0 gewannen. Neubeuern darf zum Vorletzten, der TSV Otterfing fahren. Diese hatten gegen Otting mit 7:1 verloren und wieder eine ordentliche Packung an Toren kassiert.

Zum Seitenanfang