mt_ignore

Am vergangenen Wochenende stand bei der DJK Traunstein der Mädchenfußball besonders im Fokus.

Im Rahmen des diesjährigen Zeltlagers der vereinseigenen Mädchenmannschaften fand am Samstag, den 12.07.2025 der DJK-Mädelsfußballtag statt. Gestartet wurde ab 13 Uhr mit einem Mini-EM-Turnier, bei dem acht Mannschaften, bestehend aus je vier Spielerinnen um den Titel kämpften. Die Teams bestanden sowohl aus den vereinseigenen Mädels als auch aus interessierten Mädels anderer Vereine sowie Neulingen. Gespielt wurde in fair gemischten Mannschaften, die jeweils ein Land vertraten.  

Nach einem spannenden und sehr fair verlaufenden Turnier setzte sich im Finale am Ende Portugal mit einem 2:0 Sieg gegen die Niederlande durch und gewann so absolut verdient die Mini-EM bei der DJK Traunstein. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Mädels eine Tafel Schokolade. An dieser Stelle geht der Dank an Edeka Pfeilstetter-Namberger für die Spende. Parallel zum EM-Turnier konnten die Spielerinnen ihre Geschicklichkeit bei einigen Fußballgolfstationen messen. In den jeweiligen Altersklassen konnten sich Helene Peters, Emma-Sophie Graf und Amelie Berlinger mit den wenigsten Schüssen durchsetzen, auch sie erhielten einen Preis als Anerkennung.

Beim gemeinsamen Grillen mit allen Mädels und Eltern konnte anschließend über die Mini-EM gefachsimpelt und sich gestärkt werden. Ab 21 Uhr wurde im DJK-Stüberl das letzte EM-Gruppenspiel der deutschen Frauennationalmannschaft gegen Schweden angeschaut. Das negative Ergebnis tat der Stimmung keinen Abbruch. Für die DJK-Mädels wurde der Abend noch deutlich länger, ehe man sich in die Zelte zum Schlafen zurückzog.  

Insgesamt erlebten alle Mädels ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft bei der DJK Traunstein.

Zum Seitenanfang