DJK Basketball

Basketball

Abteilungsleitung:        
Christoph Hoernes,  Tel.  0171-817 0201 
0861-1 44 94
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainer:         
Alexander Aigner,  Tel.    E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training: 
Dienstag 19.00 - 21.00 Uhr / Freitag 17.00 - 19.00 Uhr in der Hans-Dierl-Halle an der Rosenheimer Str. (Sporthalle der Franz-von-Kohlbrenner Mittelschule)

Als Meister der Bezirksklasse Ost Herren spielt das Team seit Herbst 2015 in der Bezirksoberliga! 

Interessenten (ab 18 Jahre, männlich) können sich gerne beim Trainer, Abteilungsleiter oder auch bei Max Hoernes (Spieler) melden.

Max Hoernes, Tel. 0151-11 65 18 32, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach aufopferungsvollem Kampf endete am Sonntag das Heimspiel der DJK Basketballer gegen den TSV Bogen knapp mit 70:75. 

Zwar konnte Trainer Alexoudas nahezu in Bestbesetzung antreten, aber auch die gegnerische Bank war stark besetzt. 

Die Partie begann mit einem Dreier von Michi Aicher sehr vielversprechend, der Gegner jedoch konterte postwendend und so ging es weiter. Punkten von Mani Gröbner, Simon Scharf, Mäx Hoernes und Heiner August folgte immer wieder die Antwort der Bogener. Hauptsächlich war es in dieser Phase deren Außen Spieler, der ein ums andere Mal punktete. Der erste Spielabschnitt endete dann knapp mit 16:15 für die Gäste.
Im zweiten Viertel waren es dann die Niederbayern die einen ersten Lauf starten konnten. Immer wieder bekamen sie in der Zone der Traunsteiner zweite und sogar dritte Chancen, die zu Punkten gemacht wurden. Zur Mitte des Viertels war der Rückstand der Hausherren auf zehn Punkte angewachsen. Bis zur Halbzeit waren dann wieder die Traunsteiner am Zug. Punkt um Punkt konnte erzielt werden, und nach acht Minuten war der Ausgleich wieder hergestellt. Einige unglückliche Aktionen im Angriff, und Unkonzentriertheiten in der Verteidigung ermöglichten es den Gästen bis zur Halbzeitsirene auf vier Punkte „davonzuziehen“. Noch war alles offen. Zu Beginn der zweiten Hälfte war auch noch alles in Ordnung, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Dann jedoch gab es einen Bruch im Spiel der Traunsteiner. Vier Minuten gelang kein einziger Korb, und die Gäste zogen auf 16 Punkte davon. Beim Stand von 45:58 ging es ins Schlussviertel. 
Jetzt war es vor allem Sebastian Egger der die Traunsteiner im Rennen hielt. Ein ums andere Mal „stibitzte“ er den Ball von den Gegner und zog unaufhaltsam zum Korb um zu Punkten. Auch Tom Langenwalter gelang ein solcher „steal“ und der Rückstand betrug nur noch vier Punkte. Kurz danach war der Ausgleich wieder hergestellt. Leider mussten dann kurz hintereinander Simon Scharf und Sebastian Egger nach dem jeweils fünften Foul auf die Bank und die Bogener konnten wieder davonziehen. Beim Stand von 70:73 musste dann auch noch Mäx Hoernes vom Feld und die Partie war gelaufen. Endstand 75:70 aus Sicht der Gäste. 

Trotz der Niederlage war man im Lager der Traunsteiner zufrieden, dem Tabellenführer, und natürlich den zahlriechen Zuschauern, ein so spannendes und ausgeglichenes Spiel zu liefern. 
Am nächsten Samstag geht es zum ersten Derby nach Seeon. Mit der Leistung vom Wochenende sollte in diesem prestigeträchtigen Duell der Tabellennachbarn ein Sieg möglich sein.   

Für die DJK spielten: Antonios Alexoudas, Phillip Aigner, Alex Aigner, Michi Aicher 11 Punkte (1 Dreier), Manfred Gröbner 2, Tom Langenwalter 8, Sebastian Egger 13, Simon Scharf 18, Heiner August 2, Martin Apro-Jimenez, Mäx Hoernes 16 (2)    

Termine Basketball

Keine Termine
Zum Seitenanfang